1. Juni 2022
10.00 - 11.00 Uhr
Bei unserem virtuellen Politik im Gespräch wird der neue Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, einen Ausblick auf die zentralen Schwerpunkte, Maßnahmen und die relevanten digitalpolitischen Vorhaben geben.
Die Bundesnetzagentur hat eine zentrale Rolle, wenn es um die Umsetzung der Vorhaben der Bundesregierung auf dem Gebiet der Digitalisierung und dem Ausbau leistungsfähiger digitaler Infrastrukturen geht. Nachhaltige Standortentwicklung, Investitionen und die richtige Balance für günstige Rahmenbedingungen für den Ausbau von Glasfasernetzen und des Mobilfunks sind dabei die Voraussetzungen für die Digitalisierung und Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands. Auch zur Umsetzung der Energiewende und dem Ausbau der erneuerbaren Energien wird die Bundesnetzagentur als Regulierungsbehörde wesentlich beitragen.
Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Politik im Gespräch“ wollen wir einen Überblick und Ausblick auf die Fragestellungen der Digitalisierung, dem Ausbau der Infrastrukturen sowie den digitalpolitisch relevanten Vorhaben geben.
Im Vordergrund des moderierten Dialogs stehen die persönlichen Schwerpunkte und Perspektiven auf die Aspekte der Digitalisierung unseres Gastes.
Anschließend an einen einführenden Impuls möchten wir gerne in einen moderierten Austausch und Dialog mit dem Präsidenten der Bundesnetzagentur Klaus Müller treten.
Wir möchten Sie daher herzlich zu unserem virtuellen Politik im Gespräch einladen.
Wir würden uns freuen, Sie online begrüßen zu dürfen:
am Mittwoch, 1. Juni 2022
von 10:00 bis 11:00 Uhr