Sicherheit für den Mittelstand: Wie Sie Ihr Unternehmen vor Gefahren schützen

Datum 17.06.2014 19:00 Uhr ics/ical Download von ics/ical
Ort Wilhelmstraße 7 66793 Saarwellingen

Mehr als die Hälfte aller Cyber-Angriffe weltweit betreffen bereits kleine und mittelständische Unternehmen. Mit Schadprogrammen infizierte Unternehmens-Webseiten sind im Internet eine Gefahr sowohl für die Unternehmen selbst als auch für ihre Kunden und Geschäftspartner. Die finanziellen Schäden sind beachtlich.

Zu den ohnehin zahlreichen Bedrohungen aus dem Internet durch Phishing, Botnetze oder die altbekannten Trojaner, kommt nun auch noch die Gewissheit, dass das Internet und jegliche elektronische Kommunikation großflächig überwacht werden kann – auch mit dem Ziel, unternehmerisches Wissen und Technologie abzuschöpfen.

Was Sie tun können, um Ihre IT-Infrastruktur und Ihre Webseite erfolgreich gegen neue Angriffe zu schützen, steht im Mittelpunkt der nächsten Veranstaltung im Rahmen von IHK Regional Saarlouis.

Gemeinsam mit unserem Partner, der Firma INEXIO, lädt die IHK Regional Saarlouis herzlich ein. Ab 19 Uhr referiert Markus Schaffrin in der Festhalle Saarwellingen, der als diplomierter Informatiker und Geschäftsbereichsleiter Mitglieder Services beim eco-Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. tätig ist. Er ist Mitglied im Steuerkreis der Initiative „IT-Sicherheit in der Wirtschaft“ des BMWi, sowie der AG „Vertrauen, Datenschutz und Sicherheit im Internet“ des IT-Gipfels. Herr Schaffrin ist darüber hinaus Projektleiter der Initiative-S, einem kostenlosen Service des eco-Verbandes, der KMU beim Aufbau und Erhalt eines sauberen Web-Auftritts unterstützt.

Nach dem Vortrag finden Sie einem Imbiss und Umtrunk in gemütlicher Runde.

Anmeldung sind bis bis zum 15.06.20114 beim Veranstalter möglich. Ein Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft findet an jenem Abend nicht statt.