Der Dachverband der europäischen Internet Service Provider (ISP), EuroISPA, hat am Donnerstag, den 21. November 2024 seine Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Dazu gehört Lars Steffen, Geschäftsbereichsleiter International, digitale Infrastruktur & Resilienz bei eco. Zudem wurde der Vorstand des Verbandes um Dalia Coffetti (AIIP, Italien) erweitert.
Als Verband vertritt EuroISPA die Interessen von mehr als 3.300 ISPs auf gegenüber den EU-Institutionen in Brüssel. Mit einer Vielzahl an Mitgliedern, die aus nationalen ISP-Verbänden sowie größeren Unternehmen der Internetwirtschaft stammen, repräsentiert EuroISPA damit die Vielfalt der europäischen Branche: Von kleinen, auf lokalen Märkten tätigen Anbietern bis hin zu großen, weltweit agierenden Konzernen. Entsprechend setzt sich der Verband mit seinem Manifesto für die EU 2024-2029 für ein wachsendes, innovatives und faires Internetökosystem ein.
Zu den am Donnerstag, den 21. November 2024, wiedergewählten Vorstandsmitgliedern zählen die Präsidentin des Verbandes Elina Ussa (FiCom), Vizepräsident Lars Steffen (eco – Verband der Internetwirtschaft e.V.), Schatzmeister Alex de Joode (AMS) und Vorstandsmitglied Romain Bonenfant (FFTélécoms). Komplettiert wird der Vorstand durch sein neues Mitglied Dalia Coffetti (AIIP).
Zu seiner Wiederwahl als Vizepräsident sagt Lars Steffen: „Ich freue mich, auch zukünftig als Vice President von EuroISPA tätig zu sein und gemeinsam mit meinen Kolleg:innen im Vorstand die Interessen unserer Mitglieder gegenüber den EU-Institutionen in Brüssel zu artikulieren und zu verteidigen.“
Die vollständige Pressemitteilung von EuroISPA finden Sie hier.