Der Fachkräftemangel ist allgegenwärtig. Zur Gewinnung von Expert:innen ist es für Unternehmen der Digitalbranche daher wichtig, kreativ zu werden, Arbeitssuchende auf sich aufmerksam zu machen und eine ansprechende Arbeitgebermarke zu kreieren. Employer Branding und die damit einhergehende Kommunikationsstrategie können hierbei entscheidend sein.
Große Tech-Unternehmen erscheinen in Rankings regelmäßig unter den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland und weltweit. Woran liegt das? Welche Werte, welche Unternehmenskultur und v.a. welche Kommunikation steckt dahinter? Wonach suchen Fachkräfte und insbesondere Young Professionals? Und wie hat sich das vielleicht auch in den letzten Jahren verändert?
Eine ansprechende Arbeitgebermarke zieht nicht nur neue Talente an, sondern trägt auch dazu bei, Mitarbeitende zu halten und damit Kunden- und Partnerbeziehungen zu stärken. Wie das funktionieren kann, erklärt uns Sarah Dovlo. Die HR-Expertin war in der Vergangenheit bereits bei der Deutschen Telekom und 1&1 für das Employer Branding verantwortlich.
Unser Format eco PR Briefing ist interaktiv angelegt, sodass vielfältige Möglichkeiten Fragen zu stellen, eigene Erfahrungen einzubringen, gegenseitig voneinander zu lernen und andere Kommunikationsverantwortliche aus Tech-Unternehmen kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
Speaker:innen:
![]() Sarah DovloDirector Switzerland, ILAC |
![]() Sidonie KrugLeiterin Verbandskommunikation, eco Verband |
Hintergrund zur Veranstaltungsreihe:
Beim eco PR Briefing kommen Kommunikationsverantwortliche aus eco Mitgliedsunternehmen der Tech-Konzernen, IT-Unternehmen, Start-ups und Tech-Organisationen zusammen, um voneinander zu lernen, dringende Fragestellungen und Themen zu diskutieren und Synergien zu nutzen. Das Format findet turnusmäßig einmal pro Quartal statt. Hierbei erhalten auch eco Mitgliedsunternehmen die Chance ihre Best Practices, herausragende Kampagnen oder Projekte vorzustellen.
Zielgruppe:
Personen aus Tech-, IT-Unternehmen und der Digitalbranche aus den fachlichen Units PR, Corporate Communications, Unternehmenskommunikation, Marketing & Communications.
Sie haben Fragen, Anregungen oder Wünsche zum eco PR Briefing? Dann melden Sie sich gerne bei uns. Ihre Ansprechpartnerin: | |
![]() |
Sidonie KrugLeiterin Verbandskommunikation |
Die Teilnahme am eco PR Briefing ist exklusiv für Mitarbeiter:innen von Mitgliedsunternehmen.Bitte wenden Sie sich per E-Mail an events(at)eco.de, um Ihren Anmeldecode als Mitglied zu erhalten.