14.-15. November 2017 – NORDAKADEMIE, Hamburg
Im Rahmen des vom Bundesministeriums für Bildung und Forschung geförderten “Innovationsforum Blockchain” können sich kleine und mittelständische Unternehmen mit der neuen Technologie auseinandersetzen.
eco ist offizieller Partner der Kongress-Veranstaltung und wird vor Ort vertreten sein.
Innovationsforum Blockchain Kongress – Keynote von William Mougayar
Auf dem zweitägigen Kongress sollen Geschäftsführer und Innovationsbeauftragte in vier thematisch unterschiedlichen Workshops sinnvolle Anwendungsszenarien identifizieren und konkrete Hilfestellung für die Implementierung Blockchain-basierter Produkte und Geschäftsmodelle erarbeiten.
Das soll auf dem Kongress gleich auf mehreren Ebenen geschehen: Zu Beginn des ersten und zweiten Tages werden Impulsvorträge das erste Verständnis der Blockchain-Technologie ermöglichen sowie durch die Vorstellung ausgewählter Usecases (im Hinblick auf die Teilnehmenden) vertiefen. Drei der vier Workshops widmen sich (geplant: branchenspezifischen) Fragestellungen. Der vierte Workshop bietet an beiden Tagen weitere Möglichkeiten (angefragt: Lego Serious Play), sich mit der Blockchain-Technologie auseinanderzusetzen.
Das “Innovationsforum Blockchain” möchte mit seinem Angebot die Entwicklung konkreter Projektansätze innerhalb der Realwirtschaft – wie etwa die Bildung von Konsortien zur Adaption der Technologie oder die Formulierung von weiteren Forschungs- und Förderanträgen unterstützen.
Weitere Infos & Registrierung
- innovationsforum-blockchain.de/kongress
- Direkt zur Registrierung: hier