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Jenseits des Kantinenplans
Von internen Social Media zum Digital Workplace of the Future
Internet und Web 2.0 haben die externe Kommunikation von Unternehmen in den zurückliegenden Jahren fundamental verändert. Für Unternehmen werden interne Social Media in der digitalen Transformation immer wichtiger. Mit der fortschreitenden Digitalisierung etablieren mehr und mehr Unternehmen ein neues Instrument in ihrer internen Kommunikation: die sozialen Medien. Sie dienen als ein Instrument der Projektbeschleunigung und –verbesserung, indem sie Wissensteilung unterstützen und Austauschprozesse beschleunigen.
Für den erfolgreichen Einsatz der neuen Kommunikationsinstrumente sind kulturelle Rahmenbedingungen zwingend notwendig. Diese stehen oft noch mit den klassischen Unternehmensstrukturen in Konflikt. Die Verschmelzung von Intranet, Social Media und Kollaboration führt immer weiter zum „Arbeitsplatz der Zukunft“.
Die aktuelle Entwicklung vom Intranet zum Digitalen Workplace wird mit bekannten Leitern und Vertretern mit Schwerpunkt auf Social Intranet und interne Kommunikation sowie dem Publikum diskutiert. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Internet-Impulse Köln 2017 in Zusammenarbeit mit der HIRSCHTEC GmbH & Co. KG statt.
Die Referenten
Projektleiter Social Intranet, RheinEnergie
Social Intranet Consultant, E.ON
Director Business Development, DXC Technology
Geschäftsführender Gesellschafter, HIRSCHTEC
Head of Media School, Hochschule Macromedia
Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Anmeldung über die Website der Hochschule Macromedia wird gebeten.
Die Hochschule Macromedia ist eine private Hochschule mit Schwerpunkt im Bereich Medien, Management und Kommunikation, die für ihre Studierenden in anerkannten Bachelor- und Masterstudiengängen wissenschaftliches Arbeiten mit praxisorientiertem Fachwissen verbindet. Über ihre Professorinnen und Professoren, Projekte und Lehrbeauftragte unterhält die Hochschule intensive Beziehungen zu Unternehmen der Kreativ-, Musik-, Sport- und Filmwirtschaft, zu Medienhäusern, Start-Ups, Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, zu Verbänden und Kommunen, Kultur- und Nonprofit-Organisationen. Veränderungen in Berufsprofilen und branchenspezifische Anforderungen werden so zeitnah in die Lehre und Studiengänge integriert und unmittelbar an die Studierenden weitergegeben.