Wir sagen: Programmieren ist nicht nur die Angelegenheit von IT-Nerds oder einzelnen Leuchtturmprojekten in Schulen, sondern geht uns alle an. Und damit sind wir nicht allein:
Als erste verbindende Konferenz zum Thema Coding und Bildung in Deutschland bringt die CODE{affair} alle wichtigen Akteure, Lehrkräfte und Bildungsexperten, sowie Coding-Initiativen, Wettbewerbe, Lernorte und Werkstätten für Digitales in Berlin zusammen. Gemeinsam eröffnet sich eine Vernetzungs- und Diskussionsplattform, wie Coding die digitale Bildung in Deutschlands Schulen bundesweit bereichern kann.
Zwei Tage lang sind die Gäste eingeladen, die Kreativität der Referenten in sich aufzusaugen, mit Experten gemeinsam zu diskutieren, Apps und Tools selbst auszuprobieren, neue Beziehungen zu knüpfen und Vernetzungen zu ermöglichen.
Mit dabei
Thomas Bachem (Code University), Alexander Rabe (eco Verband der Internetwirtschaft), Julia Kleeberger (Junge Tüftler), Janine Burger (Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe), Stephan Thiel und Lena Kuhlmann (Start Coding), Bastian Brabec und Marie-Luise Schade (Tetrapix), Nora Perseke (Code Week), Benjamin Kubel (meredo – Medienkompetenzzentrum Reinickendorf), Mirek Hancl (Lessing Gymnasium Uelzen), Dr. Michael Knieling (Brick’R’Knowledge) und viele mehr!
Jetzt anmelden:
www.codeaffair.org