Neue Kunden gewinnen ohne zu spammen
Das Internet ist zum Eldorado der Direktwerbung geworden. Banner, Popups und unangeforderte Werbe-E-Mails stören und verärgern jedoch immer mehr Nutzer. Unternehmen gehen deshalb neueWege auf der Suche nach Kunden: relevante Informationen statt plumpe Werbung. Drei Bereiche profitieren derzeit von diesem Trend:
- Suchmaschinenmarketing bietet Unternehmen die Chance, ihre Botschaft dort zu platzieren, wo sie auch wirklich gesucht werden.
- Permission-basiertes E-Mail-Marketing versendet Informationen nur an solche Personen, die explizit Ihr Interesse daran geäußert haben.
- Spam-Filter werden von immer mehr Konsumenten eingesetzt, die selbst bestimmen wollen, welche Informationen sie durchlassen und welche nicht.
In allen drei Fällen handelt es sich um neue, innovative Dienstleistungen, die eines gemeinsam haben: zwischen potenziellen Kunden und werbeaktiven Unternehmen sitzt ein „Vermittler“, derKunden verschont von uninteressanter Werbung und der Unternehmen hilft, den Streuverlust ihrer Werbung zu verringern und damit Kosten zu sparen. Nutzen Sie die Chance, diese neuartigen Konzepte inder Praxis kennen zu lernen.
“Der Kampf um die Aufmerksamkeit”
- Wachhunde beißen Briefträger
- Wie Werbung beim Kunden ankommt statt im Papierkorb zu landen
- Permission Marketing: erst fragen, dann werben
- Prof. Dr. Torsten Schwarz, Buchautor
- Leiter des Arbeitskreises Online-Marketing
“Suchmaschinen finden interessierte Kunden”
- Wer sich für ein Thema interessiert, ist ein besserer Kunde
- Techniken, um störende Werbung zu verhindern
- Gezahlt wird für Interessenten nicht für Zuschauer
- Alexander Holl
- Overture Services GmbH
“Neukundengewinnung per E-Mail”
- Wer „ja“ gesagt hat, hat auch Interesse
- Mit Hintergrundinformationen die richtige Zielgruppe finden
- Regeln für die Gestaltung von E-Mails, die ankommen
- Axel Haschkamp
- Schober Consumer Information GmbH
“Spam-Filter schützen vor unerwünschter Werbung”
- Überblick über Techniken zum Herausfiltern unerbetener E-Mail-Werbung
- Wie verhindert wird, dass wichtige Mails im Filter verschwinden
- Wie Sie mit der Werbung auch vor gefährlichen Viren geschützt werden
- Bettina Saffran
- Corpex Internet GmbH