E-Mail-Marketing hat sich erfolgreich etabliert als wirkungsvolles Instrument der Kundenbindung. Analog zum klassischen Direktmarketing wird aber auch die Forderung laut, E-Mail-Adressen zurNeukundenansprache einzusetzen. Reicht da das vermutete oder stillschweigende Einverständnis aus oder wie muss eine Einwilligung nach den Regeln des Permission Marketing aussehen? Unsicherheithemmt derzeit die Entwicklung eines lukrativen Marktsegments. Was müssen Unternehmen beachten, die Fremdadressen verwenden wollen oder die ihre eigenen Adressen vermarkten möchten?Reagieren Verbraucher mit Verärgerung oder können interessensaffine Werbebotschaften per E-Mail gar einen Zusatznutzen generieren? All dies werden Fragen sein, die auf der Veranstaltung“E-Mail-Adressen” von ausgewiesenen Experten beantwortet werden.
Torsten Schwarz
Absolit Consulting, Waghäusel
Was kosten gute E-Mail-Adressen?
- Welche Faktoren bestimmen den Wert von E-Mail-Adressen
- Welche Zusatzmerkmale sind für den Werbeerfolg wichtig?
Marc Bröking
Riek direkt Marketing, Bad Homburg
Gefahren der Nutzung falscher Adressen
- Spamming, Blacklists, Cyber-Angriffe und mehr
- was Ihnen passieren kann, wenn Sie die flaschen Adressen mieten
- mit welchen Waffen Spam-Gegner heute operieren
- wie Provider ihre Kunden vor unangeforderten E-Mails schützen
- welche schwarzen Listen es gibt und wie leicht man darauf landet
Klaus Arnhold
E-Mail-Experte, Hamburg
Woher kommen die angebotenen 5 Millionen E-Mail-Adressen?
- Quellen von E-Mail-Adressen in Deutschland
- Welchen Einfluß hat die Incentivierung auf die Adressqualität?
- Interessensdaten kontra soziodemografische Zusatzmerkmale
Marcus Wieland
Ignitionconcept, München
Wie funktioniert der E-Mail-Versand an gemietete Adressen?
- Der Unterschied zwischen verkauften und vermieteten Adressen
- Wie wird verhindert, dass Adressen mehrfach benutzt und weitergegeben werden?
Melanie Riedel
schober.com, Stuttgart
TKP CPI und CPO: E-Mail-Adressen sollen kaufen nicht klicken
- Warum in Zeiten knapper Budgets der TKP zum Auslaufmodell wird
- Möglichkeiten der präzisen Werbeerfolgskontrolle durch E-Mail-Marketing
- Können Resonseraten garantiert werden?
- Welche Newsletter bringen bei welchen Kunden die besten Erfolge?
Meike Joana Kruse
Newslettermarketing, Neustadt
Vermarktung des eigenen Adressbestandes
- Erfahrungen mit eigenen Adressen
- Möglichkeiten der Generierung von Zusatzerträgen für Betreiber von E-Mail-Newslettern
- Pflege der eigenen Adressen und Minimierung der Abbestellerrate
- Grenzen der Weitergabe von E-Mail-Adressen
Dr. Harald Feldkamp
VNR Verlag, Bonn
Podiumsdiskussion
Was unterscheidet E-Mail-Marketing von klassischem Direktmarketing?
- Wie können eigene Adressen verwendet werden?
- Worauf muß bei Fremdadressen geachtet werden?
- Was bestimmt den Wert von E-Mail-Adressen?
- Welche Quellen für E-Mail-Adressen kann man empfehlen?