Mobile Marketing

Datum 14.11.2011 14:00 Uhr ics/ical Download von ics/ical
Ort Lindleystr. 12 60314 Frankfurt
Veranstalter eco Kompetenzgruppe Online Marketing

Platzhalter KG-Gruppenblogartikel

Diese Veranstaltung ist leider abgesagt

 

Mobile Advertising wächst immer stärker und nach ersten Prognosen werden im Jahr 2011 bis zu 40 Millionen Euro für Mobile-Marketing-Kampagnen ausgegeben werden.

Dass Mobile Marketing im Kommen ist, hören wir seit zehn Jahren. Nun aber ist der Zeitpunkt, wo es wirklich losgeht. Warum? Bisher beschränkten sich die Kampagnen auf das Direktmarketingper SMS. Und genau wie E-Mail-Werbung gegenüber Bannerwerbung nur wenig Volumen hat, ist auch SMS-Werbung gegenüber grafischer Werbung ein kleines Licht.

Grafische Werbung auf Mobilgeräten stellt jedoch höhere Anforderungen sowohl an die Technik als auch an den Geldbeutel der Nutzer. Bisher ist es nur dem Springer-Verlag mit seinemBildmobil-Angebot gelungen, diese Nuss mit einer Datenflatrate zu knacken. Jetzt ist die Zeit reif für eine Öffnung. Eine zunehmende Zahl von Menschen besitzt Smartphones – und auch einenbezahlbaren Datentarif.

Damit steigt die Nutzung mobiler Informationsangebote: Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit mit Contentangeboten auf ihrem Mobiltelefon. Anders gesagt: Die Internetnutzung verlagert sichvom PC auf das Handy.

In der Sitzung der Kompetenzgruppe Online Marketing stellen renommierte Experten aus der Mobile-Szene die aktuellen Trends vor. Es bleibt außerdem genug Zeit für ausführlicheDiskussionen über die praktische Umsetzung konkreter Strategien.

14:00 Registrierung und Begrüßungkaffee
14:30 Impulsvorträge und Diskussion
16:00 Kaffeepause und Networking
16:30 Impulsvorträge und Diskussion
18:00 Ende der Veranstaltung

Referenten

  • Status Quo Mobile Markt
    Nadine Brendel, Manager Business Development, YOC AG
  • Studie Mobile Effects
    Sonja Knab, Research Manager, Tomorrow Focus AG
  • Mobile Marketing und Performance – Warum ist Google always „ON“ und warum brauchen wir m-commerce?
    Tim Ringel, CEO, metapeople GmbH
  • Mobile Marketing & Marktforschung für Brands und Retailer
    Benjamin Thym, Geschäftsführer, checkitmobile GmbH (barcoo)
  • Mobile Couponing
    Bruno Missoni, Director Sales & Marketing, MyMobai GmbH
  • Rechtliche Aspekte im M-Commerce
    Dr. Martin Schirmbacher, Fachanwalt für IT-Recht, HÄRTING Rechtsanwälte

*angefragt