Die Werbewelt ändert sich: Während die Marketingabteilung an wohlklingenden Slogans feilt, lästern die Kunden über die Produkte. Wer heute als Unternehmen glaubwürdig seinwill, muss umdenken. Immer wichtiger wird es, ein Ohr für den Markt zu haben. Dazu bietet es sich an, Gespräche im Social Web gezielt zu nutzen, um mehr über die eigene Marke zuerfahren.
Das Treffen des AK Online-Marketing dient dazu, verschiedene Strategien des Social Media Monitorung zu analysieren. Welche Dialoge finden jetzt schon statt? Wie kann eingegriffen werden, wennnegative Strömungen auftreten? Soll überhaupt eingegriffen werden? Welche Instrumente des Social Media Monitoring werden derzeit eingesetzt? All das sind Fragen, die am 19.07. diskutiertwerden.
Experten:
- Prof. Dr. Martin Grothe Geschäftsführer, Complexium GmbH
- Markus Aller* Team Leader Online Media, Hugo Boss AG
- Stefan Berns Geschäftsführer, @TwittCoach & Consulting und Buchautor “Der Twitter Faktor”
- Dr. Torsten Wingenter* Leiter Social Media, Deutsche Lufhansa AG
- Dr. Karsten Winkler Business Expert Competence Center Customer Intelligence, SAS Institute GmbH
- Mark Pohlmann Geschäftsführer, Mavens GmbH, Empfehlungsmarketing
- Andreas Wilkens Geschäftsführer, MediaFunnel – The Team Tool for Social Media
- Stefan Frohnhoff* Geschäftsführer, Infopaq Deutschland
*angefragt
Moderation:
Torsten Schwarz, ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting, Leiter des Arbeitskreises Online Marketing
Agenda
14:00 | Registrierung |
14:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
16:00 | Kaffeepause |
16:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
18:00 | Ende der Veranstaltung |