Während die meisten Unternehmen noch über ihrer Social-Media-Strategie brüten, zwitschern andere munter drauflos. Unternehmen, die Twitter bereits nutzen, steigern täglich ihreReichweite.
Der Arbeitskreis diskutiert die Erfahrungen, die besonders erfolgreiche Unternehmen bereits gesammelt haben.
Bitte beachten Sie, dass sich die Räumlichkeiten geändert haben!
Protokoll AK Online Marketing 07.12.2009
Experten
- Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach betreut die Social Media-Projekte bei achtung!, darunter auch die eBayDE und DealhunterDE-Accounts.
- Ina Steinbach, von der Agentur achtung! twittert für Ebay Deutschland
- Madlen Nicolaus, Ketchum GmbH, ist Kodak’s Social Media Representative in Deutschland
- Andrada Mican ist Online-Redakteurin bei Rodenstock und mitbeteiligt am Entwurf einer Strategie zum Twittern und dem Aufbau einer Community
- Andreas Frenkler, Bereichsleiter E-Commerce, erläutert die Twitter-Strategie von Otto gemeinsam mit Nils Kramer, der für Otto twittert.
- Markus Walter ist Online-Redakteur bei der Allianz AG und twittert über Themen rund um den Versicherungskonzern
- Mark Philipp ist Teamleiter Direktmarketing bei Germanwings und verantwortlich für den Twitteraccount
- Kai Hattendorf, Messe Frankfurt
- Dr. Fabian Niemann, Rechtsanwalt und Partner bei der Kanzlei Bird & Bird, klärt über die Rechtslage beim Betrieb eines Twitter-Accounts auf
- Andreas Wilkens, Geschäftsführer der Companity Group, die mit Tweetfunnel eines der meistgenutzten Tools für unternehmensweitesTwittern entwickelt hat
Moderation
- Dr. Torsten Schwarz, ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting, Leiter Arbeitskreis Online Marketing
alignleft
14:00 | Registrierung und Begrüßungskaffee |
14:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
16:00 | Kaffeepause |
16:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
18:00 | Ende der Veranstaltung |