Der Kurznachrichtendienst Twitter beherrscht derzeit die Nachrichten. Seit Jahresbeginn hat sich die Zahl der Besucher von Twitter.com verzehnfacht. Bereits Millionen von Menschen beantwortentäglich in 140 Zeichen die Twitterfrage „What are you doing now“. Damit entsteht ein gigantischer Wissenspool dessen, was Menschen momentan bewegt.
Genau an dieser Stelle wird Twitter für das Marketing geradezu zum Pflichtprogramm. Wenn Millionen von Menschen Zielgruppeninformationen absondern, muss die Werbeindustrie zwangsläufigneugierig werden. Darüber hinaus war es für Unternehmen selten einfacher in den direkten Dialog mit der Zielgruppe einzutreten.
In der Arbeitskreissitzung werden die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt, wie Unternehmen Twitter für das Marketing einsetzen können.
Experten:
- Carmen Hillebrand: Pressesprecherin Consumer & Social Media, Vodafone Deutschland, Twitter Expertin
- Thomas Knüwer: Redaktion Handelsblatt
- Nicole Simon: Twitter Expertin, Autorin des Buches “Mit 140 Zeichen zum Web 2.0″
- Olav Waschkies: Director Strategic Marketing & Mobile Internet, Pixelpark AG
- Sascha Lobo: Autor, (Micro-) Blogger und Strategieberater
- Mirko Lange: Geschäftsführer, talkabout communications gmbh (GPRA)
Moderation:
Dr. Torsten Schwarz, Leiter Arbeitskreis Online Marketing
Agenda
13:30 | Registrierung |
14:00 | Impulsvorträge und Diskussion |
15:30 | Kaffeepause und Networking |
16:00 | Impulsvorträge und Diskussion |
17:30 | Ende der Veranstaltung |