Den größten Profit aus verstärkten Social-Media-Aktivitäten erzielt die gute alte E-Mail. Unternehmen, die via Social Web den direkten Kontakt zu Kunden und Interessentenforcieren, merken, wie wichtig der Kanal E-Mail dabei ist.
Bei dem Treffen der Kompetenzgruppe Online Marketing im eco-Verband wird daher auf aktuelle Trends im E-Mail-Marketing eingegangen. Im Vordergrund stehen die vielfältigen Möglichkeitender Verknüpfung von E-Mail und Social Web. Das reicht vom Gewinnen von E-Mail-Adressen über die Verlängerung von E-Mail-Kampagnen ins Social Web bis zur Reichweitensteigerung.Führende Experten werden aktuelle Tipps und Tricks verraten. Fast alle innovativen Unternehmen setzen inzwischen SWYN (Share with your Network) ein. Auf dem Treffen wird über konkreteErfahrungen berichtet.
Während der erste Teil der Veranstaltung alle Trends rund um Social beleuchtet, geht es im zweiten Teil und die Brot-und-Butter-Themen des E-Mail-Marketing. Unter den Nägeln brenntaktuell die Unsicherheit über die Verwendung der eigenen Adressen nach Ende der Übergangsfrist am 31.08.2012. Aber auch neue Möglichkeiten der Personalisierung von E-Mails werdenerläutert. Frischen Wind gibt es auch bei individuellen Followup-Kampagnen.
Experten
- Stefan von Lieven
CEO, artegic AG - Martin Bucher
Geschäftsführer, Inxmail GmbH - Ali Amir Mostofian
Co-Founder, Orange Marketing - Frank Strzyzewski
Geschäftsführer, XQueue GmbH - Sebrus Berchtenbreiter
Geschäftsführer, Promio.net - Daniel Harari
Leitung Marketing, emarsys eMarketing Systems AG - Dr. Martin Schirmbacher
Fachanwalt für IT-Recht, HÄRTING Rechtsanwälte
Moderation
- Dr. Torsten Schwarz
Leiter Kompetenzgruppe Online Marketing
Agenda
14:00 | Registrierung und Begrüßungkaffee |
14:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
16:00 | Kaffeepause |
16:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
18:00 | Ende der Veranstaltung |