24. November 2014 – E-Mail Marketing Anwender unter sich
Für immer mehr Unternehmen wird E-Mail-Marketing zum Arbeitspferd der Kundenkommunikation. Ganz unterschiedlich jedoch wird die Einbindung in die Abteilungsstruktur gehandhabt. Ist es jetzt Direktmarketing oder CRM oder Online-Marketing? Auch die Einbindung in die Unternehmensprozesse wirft oft Fragen auf. Woher kommen die Inhalte und wie ist der Workflow?
Am 24.11. nachmittags trifft sich die Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der deutschen Internetwirtschaft in Frankfurt, um sich genau darüber auszutauschen. Mehrere Anwender berichten kurz über ihre Erfahrungen bei der Einbindung von E-Mail-Marketing in die Unternehmensprozesse. Themen sind u.a.
- Verteilung der Kompetenzen und Rolle des E-Mail-Marketing
- Koordination Offline-Dialogmarketing und E-Mailings
- Datenanbindung und Austausch zwischen E-Mail- und CRM-System
- Einheitliches Data-Driven Marketing – Vision oder Fiktion?
- Verantwortung für die Beschaffung und Bearbeitung der Inhalte
- Anbindung an CMS und/oder Shopsysteme
- Zusammenarbeit zwischen IT und Marketing
Die Veranstaltung richtet sich an Anwender, die eigene Erfahrungen in der der Umsetzung von professionellem E-Mail-Marketing mitbringen
Referenten
- Marcel Christiansen
Senior Online Marketing Specialist, 3M Deutschland GmbH - Julia Geburtig
Teamleitung Digitales Direktmarketing, Parfümerie Douglas GmbH - Monika Kriegsmann
Marketing Managerin, Georg Thieme Verlag KG - Maria Kunz
Referentin CRM / Digital Marketing, Metro Cash & Carry Deutschland GmbH - Monique Schuldt
Senior Online Marketing Managerin, dress-for-less GmbH - Simone Schwerdtner
Projektkoordinator Online, Takko Holding GmbH - Achim Wißmann
Online Marketing, Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Ablauf
14:00Impulsvorträge und Diskussion
13:30 | Registrierung und Begrüßungskaffee |
15:30 | Kaffeepause & Networking |
16:00 | Impulsvorträge und Diskussion |
18:00 | Ende der Veranstaltung |