Für immer mehr Unternehmen wird E-Mail-Marketing zum Arbeitspferd der Kundenkommunikation. Ganz unterschiedlich jedoch wird die Einbindung in die Abteilungsstruktur gehandhabt. Ist es jetzt Direktmarketing oder CRM oder Online-Marketing? Auch die Einbindung in die Unternehmensprozesse wirft oft Fragen auf. Woher kommen die Inhalte und wie ist der Workflow?
Am 23. November trifft sich nachmittags die Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der Internetwirtschaft in Frankfurt, um sich genau darüber auszutauschen. Mehrere Anwender berichten kurz über ihre Erfahrungen bei der Einbindung von E-Mail-Marketing in die Unternehmensprozesse.
Themen sind u.a.
- Verteilung der Kompetenzen und Rolle des E-Mail-Marketing
- Koordination Offline-Dialogmarketing und E-Mailings
- Datenanbindung und Austausch zwischen E-Mail- und CRM-System
- Einheitliches Data-Driven Marketing – Vision oder Fiktion?
- Verantwortung für die Beschaffung und Bearbeitung der Inhalte
- Anbindung an CMS und/oder Shopsysteme
- Zusammenarbeit zwischen IT und Marketing
Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Anwender, die eigene Erfahrungen in der der Umsetzung von professionellem E-Mail-Marketing mitbringen.
Referenten
Dr. Torsten Schwarz Leiter der eco Kompetenzgruppe Online-Marketing; Inhaber, Absolit Dr. Schwarz Consulting |
||
Michaela Hueck Online Marketing Managerin; Bosch Thermotechnik GmbH |
||
Nora Metzler International Manager E-Commerce; BRITA GmbH |
||
Julia Straub Leitung E-Mail Marketing; DER Touristik Online GmbH |
||
Nico Müller-Leon Abteilungsleiter E-Mail-Marketing; GALERIA Kaufhof GmbH (Metro Group) |
||
Beatrice Kesseler Leiterin Email-Marketing; Berge & Meer Touristik GmbH |
Agenda
Montag, 23. November 2015 | ||
13:30 | Registrierung | |
14:00 | Begrüßung, Impulsvorträge & Diskussion | |
15:30 | Kaffeepause & Networking | |
16:00 | Impulsvorträge & Diskussion | |
18:00 | Ende der Veranstaltung |
Location
Hinweis zur Anmeldung
Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Anwender, die eigene Erfahrungen in der der Umsetzung von professionellem E-Mail-Marketing mitbringen.