13.05.2015

CCWG ruft zu Public Comments auf

Cross Community Working Group on Enhancing ICANN Accountability veröffentlicht Vorschläge zu Work Stream 1

Die Cross Community Working Group on Enhancing ICANN Accountability (CCWG-Accountability) mit Co-Chair Thomas Rickert ruft zur Kommentierung ihrer Vorschläge zur Erweiterung der ICANN Accountability auf (Work Stream 1).

Die CCWG-Accountability bittet um Feedback aus der Community zu den vorgeschlagenen Verbesserungen, die sie für das Accountability-Framework von ICANN als essenziell zur Umsetzung und Planung ansieht, bevor der Prozess der IANA Stewardship Transition vollzogen wird (Work Stream 1). Input aus der Community wird der CCWG-Accountability helfen, ihre Vorschläge zu verbessern und mit den nächsten Schritten – einschließlich der Billigung der CCWG-Accountability-Ergebnisse durch die Chartering Organisationen – fortzufahren, bevor diese dem Vorstand von ICANN vorgelegt werden. Die Comment Period bietet der Community die Gelegenheit, sich Gehör zu verschaffen und die Arbeit der CCWG-Accountability mit zu gestalten.

Um entsprechend Zeit zur Analyse und Verarbeitung des Community-Feedbacks vor dem ICANN 53 Meeting (21. bis 25. Juni) in Buenos Aires zu haben, und unter Berücksichtigung der wichtigsten Abhängigkeiten, die der Work Stream 1 mit der Arbeit an den IANA Stewardship Transition hat, hat die CCWG-Accountability beschlossen, die Zeit für die Comment Period auf 30 Tage zu beschränken. Die Vorschläge zum Work Stream 1 der CCWG-Accountability sind noch nicht final: für den Juli ist eine zweite Public Comment Period geplant, für die ein Zeitfenster von 40 Tagen vorgesehen ist. Da die aktuelle Frist für Public Comments kürzer als die mindestens erforderlichen 40 Tage ist, wurde sie von zwei ICANN Global Leaders genehmigt.

Link zu Public Comment Box

  • https://www.icann.org/public-comments/ccwg-accountability-draft-proposal-2015-05-04-en