28. – 30. Juni 2016 – Software, SEO, Design
Auf der Roadshow der ePages academy zeigen Experten, wie Sie mehr aus Ihrem Onlineshop herausholen. Nach den erfolgreichen Touren 2015, wird die ePages academy 2016 fortgesetzt.
Lernen Sie von den ePages-Experten
Unter dem Motto „Schlauer online handeln“ präsentiert die ePages academy ein Programm zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Onlinehändlern.
Egal, ob Sie gerade Ihren Shop eröffnen oder optimieren möchten. Die ePages-Experten geben Ihnen Tipps und Tricks rund um Ihren Onlineshop. Erweitern Sie Ihr Wissen durch die Seminare und Workshops der ePages academy:
28. Juni 2016 – Software Tag in Köln: Produkte von A-Z
Am 28. Juni zeigen Ihnen die Software-Experten wie Sie Produkte im Shop anlegen. Sie werden gemeinsam erste Produkte erstellen und erhalten so eine ideale Vorlage für die zukünftige Pflege Ihrer Daten: Dabei lernen Sie die Funktionen aller wichtigen Felder der Produktdaten kennen und Sie erfahren wie die Produktanzeige im Shop mit der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zusammenhängt.
Die ePages-Experten zeigen Ihnen, wie Sie das Layout Ihrer Produktseiten an Ihre Bilder anpassen und die optimale Größe für Ihre Bilder wählen. Gewinnen Sie einen tiefen Einblick in die unterschiedlichen Produkttypen, die Sie in Ihrem Shop nutzen können. Dabei erfahren Sie auch mehr über die Shop-Suche, über die Textpflege und über Produktvariationen in Ihrem Shop.
Mit den Themen „Upselling“ und „Cross-Selling“ lernen Sie, wie Sie Ihre Verkäufe weiter steigern können. Die Experten erklären außerdem, wie Sie die Import/Export-Funktionen optimal nutzen können, um auch große Menge Produktdaten zeiteffizient bearbeiten zu können.
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Laptop mitzubringen, um das Gelernte direkt im Shop umsetzen zu können. So schaffen Sie eine gute Grundlage für die weitere Pflege Ihrer Produkte im Shop. Um einen optimalen Lernerfolg zu garantieren, ist die Teilnehmeranzahl für diesen Workshop auf 20 Personen begrenzt.
29. Juni 2016 – SEO-Workshop in Köln
Im Workshop am 29. Juni dreht sich alles um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Dabei beschäftigen sich die Experten ebenfalls mit den Themen Local Marketing und verschiedenen Analyse-Tools. Um konkrete Verbesserungen für die einzelnen Shops erarbeiten zu können, arbeiten die Teilnehmer in drei Gruppen. Daher wird der Workshop in die folgenden Praxisrunden unterteilt:
Runde 1 : Ihre Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen
Das Team von ePages zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Shop mit Google Analytics verknüpfen können, sofern noch nicht geschehen, und richtet Ihnen ein Dashboard (eine Übersichtsseite) ein, auf der Sie schnell und informativ die wichtigsten Erkenntnisse zu Ihrer organischen Auffindbarkeit ablesen können.
Runde 2: Google Suchergebnisse und Landingpage Optimierung
In dieser Runde lernen Sie, welche Felder in der Administration der Shop Software Ihren Google Eintrag beeinflussen und wie Sie diese optimal ausfüllen. Wir zeigen Ihnen den Zusammenhang zwischen Suchanfrage und Landingpage auf und geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Landingpages entsprechend anpassen.
Runde 3: Ihr Unternehmen auf Google
Wer Ihr Unternehmen direkt bei Google findet, sollte mit den bestmöglichen Informationen versorgt werden. Das Team checkt Ihr Google-Profil und zeigt Ihnen wertvolle Tools, mit denen Sie Ihre eigene Platzierung und die Ihrer Konkurrenten erfassen können. Das ePages-Team erarbeitet gemeinsam mit Ihnen die für Sie passenden Keywords, um mehr Besucher auf Ihre Seite zu bringen.
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Laptop mitzubringen, um das Gelernte direkt im Shop umsetzen zu können. Des Weiteren sollten Sie den Zugriff auf Ihre Shop-Administration und auf Ihre Google Konten parat haben. Um einen optimalen Lernerfolg zu garantieren, ist die Teilnehmeranzahl für diesen Workshop auf maximal 12 Personen begrenzt.
30. Juni 2016 – Design-Workshop in Köln
Beim Workshop am 30. Juni zum Thema Shop-Design dreht sich alles um das äußere Erscheinungsbild Ihres Shops. Hier werden alle offenen Fragen zu diesem Thema beantwortet, wie zum Beispiel welche Erwartungen Nutzer an Ihren Shop haben und das Team gibt Ihnen Tipps zu der Auswahl einer für Ihren Shop passenden Design-Vorlage. Sie können Ihr neues Wissen direkt anwenden: Im Praxisteil wird das Erscheinungsbild Ihres Shops überarbeitet. Hier zeigt Ihnen das Experten-Team von ePages in kleinen Gruppen à 4 Personen, wie Sie in Ihrem Shop ein neues Theme installieren, den Kopf- und Fußbereich anpassen und wie Sie Ihren Shop optimal für Besucher und Suchmaschinen gestalten.
Agenda, weitere Informationen & Anmeldung
- mit dem Rabattcode „eco2016“ erhalten eco Mitglieder 15% Nachlass
- epages.com/academy