17. bis 18.03.2016 – SEO, SEA und Online Marketing
Zwei Tage Innovationen, Trends und Ausblicke zum Thema SEO, SEA und Online Marketing auf der SMX München! Hier versammeln sich die wichtigsten Player und führenden Köpfe der weltweiten SEO und Online Marketing Branche an nur einem Ort. An zwei mitreißenden Tagen können die Konferenzbesucher aus sechs parallel laufenden Tracks die für sie relevanten Sessions zusammenstellen.
Eröffnung
By popular demand: Rand Fishkin is back! Eröffnet wird die SMX München auch 2016 durch eine Keynote von SEO-Guru Rand Fishkin. Und da Rand wie gewohnt ein aktuelles Thema vorbereitet, müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden, bis wir die Inhalte bekannt geben. Aber wir versprechen der Auftakt zur SMX 2016 wird wieder spanned!
Bootcamp
Ohne Basics geht’s nicht und deshalb bietet die SMX auch dieses Mal das Bootcamp mit den Grundlagen zu SEFD, Keywordrecherche und Texten an. Immer mehr Unternehmen agieren auch auf dem internationalen Markt und um dieser Entwicklung gerecht zu werden, gibt es zu dem Thema internationales SEM eine extra Session im Bootcamp.
Programm
Selbstverständlich stehen die SEO und SEA Themen wieder im Mittelpunkt. Am ersten Tag erwarten sie viele Sessions mit internationalen Sprechern. Hier geht es um Themen wie: SEO Experimente, den perfekten Relaunch, Dynamische Anzeigen, Customized Ads und natürlich Google Shopping.
Immer relevanter wird das Thema Analyse und die Umsetzung der Analyse-Ergebnisse. 2016 gibt es deswegen einen eigenen Track, der sich diesem Thema widmet. Von Attributionsmodellen bis zu Erfolgsmessung von Content, hier liegt die Grundlage des datenbasierten Marketings.
Ganz großes Thema 2016 ist natürlich Mobile, von Mobile Friendly Webseiten über Mobile Web Usability bis hin zum Mobilen Werbeuniversum. Freuen sie sich auf die Mobile Experten Cindy Krum und Emily Grossmann aus den USA. Danny Sullivan, Chefredakteur von „Search Engine Land“ schrieb: „Cindy and Emily are outstanding experts when it comes to keeping up with the constantly evolving area of mobile SEO. They understand all the nuances and changes happening with Google, Apple and translate that into actionable tips and strategies for search marketers.“ Wer die beiden 2015 verpasst hat, sollte sich 2016 unbedingt die Zeit nehmen – denn in Europa sind Cindy und Emily selten zu sehen.
Am zweiten Tag geht es weiter mit dem SMX Future Track, den wir nach der außerordentlichen Resonanz wieder anbieten. Und es wird spannend, wenn wir einen Blick in die Zukunft werfen: über Online Ad & Offer Management mit Hilfe von Predicting Behavioral Attribution Analysen bis hin zum Ausblick, wie Apple die Suche verändern wird. Im Technical Track geht es um Themen wie Crawl Budget, App Deep Linking, Free Machine Learning APIs for SEO und natürlich bieten wir wieder die beliebte Onpage Clinic mit Google’s John Müller an. Teilnehmer können vorab ihre Webseite einreichen, um vor Ort direktes Feedback zu erhalten. Wo bekommt man schon relevanteres Feedback als direkt von John?
Der Content Track beschäftigt sich dieses Jahr mit Themen wie Content Republishing, der Macht der Bilder, u.v.m. Auch Inhouse Online Marketer kommen nicht zu kurz: Im gleichnamigen Track geht es von der Umstellung auf Agile Marketing Teams bis hin zu den speziellen Herausforderungen für Marken, wenn es um SEA und SEO geht.
SMX AFTER DARK
Lassen sie den ersten Konferenztag bei entspanntem Networking im Park Café ausklingen. Getränke und Speisen, spannende Gespräche und Diskussionen, gemütliche Networking-Möglichkeiten und viel gute Musik.
SEMY Awards
Der Deutsche Suchmarketingpreis gibt den Besten und Kreativsten im Onlinemarketing die Chance auf eine renommierte Auszeichnung ihrer Leistungen. Die Verleihung findet im Rahmen einer glamourösen Gala am Vortag der SMX München im Kesselhaus statt. In den Hauptkategorien SEO, SEA und Onlinemarketing Persönlichkeiten werden die effektivsten, innovativsten, kreativsten Tools, Kampagnen, Agenturen und Einzelpersonen geehrt.
Weitere Informationen Anmeldung
- smxmuenchen.de
- eco Mitglieder erhalten 15% Discount via: events@eco.de