6. November 2017 – Der informelle Erfahrungsaustausch unter Profi-Anwendern
E-Mail-Marketing ist in Bewegung: Unternehmen erkennen die Bedeutung des direkten Dialogs und plötzlich werden aus E-Mail-Marketern CRM-Manager. Die Einbindung in die Abteilungsstruktur und die Kommunikation unter Abteilungen ist genauso ein Thema wie die technische Infrastruktur und Verbindung der Systeme. Beim Anwender-Forum sind keine Dienstleister dabei, so dass auch einmal offen über die Erfahrungen mit selbigen gesprochen werden kann. Wie klappt die Anbindung? Wie gut sind die Templates?
Am 6. November 2017 trifft sich nachmittags die Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der Internetwirtschaft in Frankfurt inzwischen zum vierten Mal, um sich genau darüber auszutauschen. Mehrere Anwender berichten kurz über ihre Erfahrungen und es wird viel diskutiert.
Themen sind u.a.
- Verteilung der Kompetenzen und Rolle des E-Mail-Marketing
- Datenanbindung und Austausch zwischen E-Mail- und CRM-System
- Zusammenarbeit zwischen IT und Marketing
- Marketing Automation
- Personalisierung
- Customer Journey Optimierung
- Künstliche Intelligenz
- Realtime Content
Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Anwender, die eigene Erfahrungen in der der Umsetzung von professionellem E-Mail-Marketing mitbringen.
- 14 UhrBegrüßung & EinführungDr. Torsten SchwarzLeiter der eco Kompetenzgruppe Online-Marketing;Inhaber, Absolit Dr. Schwarz Consulting
- Ling Fan-Montzkalensbest.de / 4Care GmbHLeitung Marketing
- Michael JungSoldan GmbHLeiter E-Commerce
- Evelyn Reuter-JöstBetty BarclayOnline-Marketing Managerin
- Franziska VoigtAir Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KGTeamlead E-Mail-/CRM-Marketing, E-Commerce
- Katinka SchuettGoDaddyE-Mail Marketing Specialist
- Patrick Schieferpronova BKKReferent Online Marketing
- Michaela KochBest Western Hotels Central Europe GmbHTeamleiterin Strategisches Marketing & Kundenbindung
- Florian Teufelmymuesli GmbHHead of CRM
- Dirk HahnLidl E-Commerce International GmbH & Co. KGBereichsleiter Online Marketing
- Irina SchulzeJako-o GmbHE-Mail-Marketing Manager
- Manuel RiesterSCHIESSER AGOnline Marketing E-Commerce
Ablauf
Montag, 6. November 2017
13:30 Registrierung
14:00 Kennenlernrunde
14:30 14 Anwender berichten über ihre Projekte
15:45 Pause
16:15 Austausch in thematischen Kleingruppen
17:30 Kurzvorstellung der Gruppenergebnisse
18:00 Ende
Hinweis zur Anmeldung
Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Anwender, die eigene Erfahrungen in der der Umsetzung von professionellem E-Mail-Marketing mitbringen.
Anmeldung
Bitte per E-Mail an: lars.steffen@eco.de