7. November 2016 – Der informelle Erfahrungsaustausch unter Profi-Anwendern
Für immer mehr Unternehmen wird E-Mail-Marketing zum Arbeitspferd der Kundenkommunikation. Ganz unterschiedlich jedoch wird die Einbindung in die Abteilungsstruktur gehandhabt. Ist es jetzt Direktmarketing oder CRM oder Online-Marketing? Auch die Einbindung in die Unternehmensprozesse wirft oft Fragen auf. Woher kommen die Inhalte und wie ist der Workflow?
Am 7. November 2016 trifft sich nachmittags die Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der Internetwirtschaft in Frankfurt inzwischen zum dritten Mal, um sich genau darüber auszutauschen. Mehrere Anwender berichten kurz über ihre Erfahrungen bei der Einbindung von E-Mail-Marketing in die Unternehmensprozesse.
Themen sind u.a.
- Verteilung der Kompetenzen und Rolle des E-Mail-Marketing
- Koordination Offline-Dialogmarketing und E-Mailings
- Datenanbindung und Austausch zwischen E-Mail- und CRM-System
- Einheitliches Data-Driven Marketing – Vision oder Fiktion?
- Verantwortung für die Beschaffung und Bearbeitung der Inhalte
- Anbindung an CMS und/oder Shopsysteme
- Zusammenarbeit zwischen IT und Marketing
Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Anwender, die eigene Erfahrungen in der der Umsetzung von professionellem E-Mail-Marketing mitbringen.
Referenten
Dr. Torsten Schwarz Leiter der eco Kompetenzgruppe Online-Marketing; Inhaber, Absolit Dr. Schwarz Consulting |
||
Tamara Machauer Content Management Digitale Medien; dm-drogerie markt GmbH + Co. KG |
||
Michaela Hueck Online Marketing Managerin; Bosch Thermotechnik GmbH |
||
Christoph Franzke E-Mail-Marketing CRM; Deutsche Bank AG |
||
Antje Lindemann Marketing Projektmanagerin; Lampenwelt GmbH |
||
Sina Neumann Head of Customer Base Marketing; Zalando SE |
Agenda
Montag, 7. November 2016 | ||
13:30 | Registrierung | |
14:00 | Begrüßung, Impulsvorträge & Diskussion | |
15:30 | Kaffeepause & Networking | |
16:00 | Impulsvorträge & Diskussion | |
18:00 | Ende der Veranstaltung |
Location
Hinweis zur Anmeldung
Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Anwender, die eigene Erfahrungen in der der Umsetzung von professionellem E-Mail-Marketing mitbringen.
Anmeldung
Bitte per E-Mail an: lars.steffen@eco.de