Wer Nachfragetrends und veränderte Kundenwünsche schneller erkennt, ist im Vorteil. Die zunehmende Digitalisierung des Kundenkontakts liefert Unternehmen Unmengen an Informationen, diedarauf warten, ausgewertet zu werden. Neue Techniken der Analyse großer Datenmengen machen es leichter, relevante Informationen aus dem Datendschungel zu extrahieren. Datenquellen sindOnline-Käufe, Webseitenbesuche, Umfragen, Rückmeldungen auf Mailings und Newsletter sowie Informationen aus dem Social Web. Besonders die Interaktionsdaten aus E-Mails, Website und SocialWeb sind ergiebige Quellen für Echtzeit-Informationen. Und genau hier liegt der hohe Kunst von Big Data: In Echtzeit zu wissen, für welche Kunden in diesem Moment welches Angebot am bestenpasst. Beim Treffen der Kompetenzgruppe Online-Marketing werden konkrete Projekte vorgestellt, bei denen Big Data zum Einsatz kam.
Download des ausführlichen Programms
Experten
- Durch Daten schneller zu mehr Geschäft
Pavlo Baron
Lead Data Technologiest, codecentric AG - Datensätze im Marketing – die eigentliche Herausforderung
Klaus Werry
Mitglied der Geschäftsleitung, Global Group Dialog Solutions AG - Big Data sammeln, analysieren und anwenden - vereinfachte Prozesse, verbesserte Budgetallokation, zufriedene Kunden
Timo von Focht
Regional Director, Adobe Systems GmbH - Datentöpfe überall – wie Sie Mehrwert durch Mehr Wissen generieren
Ralf Haberich
Chief Commercial Officer (CCO), Webtrekk GmbH - Von ‘Big Data’ zu ‘Big Business’ – schneller von Daten zur Kampagne mit integriertem Marketing
Rolf Anweiler
Regional Leader Marketing International, Teradata - Die wahre Customer Journey: Omnichannel Tracking und der Single Point of Truth (SPoT)
Matthias Postel
CEO, iCompetence GmbH - Mit Big Data zum Touchpoint-übergreifenden Echtzeit-Kundendialog
Stefan Weingärtner
Management Consultant, DYMATRIX Consulting Group GmbH - Customer Analytics – immer nah am Ball
Dunja Riehemann
Director Marketing, Blue Yonder GmbH & Co. KG - Es ist echt Zeit für relevanten Content
Thorsten Mühling
Geschäftsführer, epoq internet services GmbH - Mit intelligenten Big-Data-Analysen Customer Experience steigern
Helmut Fink
Chief Operation Officer, EXASOL AG
Moderation: Dr. Torsten Schwarz, Leiter Kompetenzgruppe Online Marketing
Ablauf
13:30 | Registrierung und Begrüßungskaffee |
14:00 | Vorstellungsrunde |
14:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
16:00 | Kaffeepause |
16:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
18:00 | Ende der Veranstaltung |