Big Data im Marketing

Datum 17.02.2014 13:30 Uhr ics/ical Download von ics/ical
Ort eco Kubus Lichtstr. 43i 50825 Köln
Veranstalter eco Kompetenzgruppe Online Marketing

Wer Nachfragetrends und veränderte Kundenwünsche schneller erkennt, ist im Vorteil. Die zunehmende Digitalisierung des Kundenkontakts liefert Unternehmen Unmengen an Informationen, diedarauf warten, ausgewertet zu werden. Neue Techniken der Analyse großer Datenmengen machen es leichter, relevante Informationen aus dem Datendschungel zu extrahieren. Datenquellen sindOnline-Käufe, Webseitenbesuche, Umfragen, Rückmeldungen auf Mailings und Newsletter sowie Informationen aus dem Social Web. Besonders die Interaktionsdaten aus E-Mails, Website und SocialWeb sind ergiebige Quellen für Echtzeit-Informationen. Und genau hier liegt der hohe Kunst von Big Data: In Echtzeit zu wissen, für welche Kunden in diesem Moment welches Angebot am bestenpasst. Beim Treffen der Kompetenzgruppe Online-Marketing werden konkrete Projekte vorgestellt, bei denen Big Data zum Einsatz kam.

Download des ausführlichen Programms

Experten

  • Durch Daten schneller zu mehr Geschäft
    Pavlo Baron
    Lead Data Technologiest, codecentric AG
  • Datensätze im Marketing – die eigentliche Herausforderung
    Klaus Werry
    Mitglied der Geschäftsleitung, Global Group Dialog Solutions AG
  • Big Data sammeln, analysieren und anwenden ­- vereinfachte Prozesse, verbesserte Budgetallokation, zufriedene Kunden
    Timo von Focht
    Regional Director, Adobe Systems GmbH
  • Datentöpfe überall – wie Sie Mehrwert durch Mehr Wissen generieren
    Ralf Haberich
    Chief Commercial Officer (CCO), Webtrekk GmbH
  • Von ‘Big Data’ zu ‘Big Business’ – schneller von Daten zur Kampagne mit integriertem Marketing
    Rolf Anweiler
    Regional Leader Marketing International, Teradata
  • Die wahre Customer Journey: Omnichannel Tracking und der Single Point of Truth (SPoT)
    Matthias Postel
    CEO, iCompetence GmbH
  • Mit Big Data zum Touchpoint-übergreifenden Echtzeit-Kundendialog
    Stefan Weingärtner
    Management Consultant, DYMATRIX Consulting Group GmbH
  • Customer Analytics – immer nah am Ball
    Dunja Riehemann
    Director Marketing, Blue Yonder GmbH & Co. KG
  • Es ist echt Zeit für relevanten Content
    Thorsten Mühling
    Geschäftsführer, epoq internet services GmbH
  • Mit intelligenten Big-Data-Analysen Customer Experience steigern
    Helmut Fink
    Chief Operation Officer, EXASOL AG

Moderation: Dr. Torsten Schwarz, Leiter Kompetenzgruppe Online Marketing

Ablauf

13:30 Registrierung und Begrüßungskaffee
14:00 Vorstellungsrunde
14:30 Impulsvorträge und Diskussion
16:00 Kaffeepause
16:30 Impulsvorträge und Diskussion
18:00 Ende der Veranstaltung