Blockieren Spam Filter E-Mail-Marketing?

Datum ics/ical Download von ics/ical
Ort Lurgiallee 2 60439 Frankfurt am Main
Veranstalter eco Arbeitskreis Online Marketing

Platzhalter KG-Gruppenblogartikel

Workshop: Was Sie beachten müssen, damit Ihre eMail-Werbung unbeschadet alle Empfänger erreicht

Angesichts der Überflutung durch Spam-E-Mails setzen Provider zunehmend Filter ein, um Werbung zu blockieren. Wer selbst E-Mails versendet, landet allzu leicht auf einer der vielen schwarzenListen, anhand derer Provider versuchen „gute“ von „schlechten“ E-Mails zu unterscheiden. Auch Absender, Betreff und Inhalt der E-Mails werden herangezogen, um unerwünschte E-Mail-Werbung zuerkennen. Den Schaden haben seriöse Versender von explizit angeforderten Werbe-E-Mails (Permission Marketing). Auf diesem Workshop geht es darum, was Sie als Versender tun können, damitIhre Marketing-E-Mails nicht blockiert werden und was Provider tun können, um angeforderte E-Mails (Opt-In) als solche zu erkennen.

Themen
Provider sortieren unprofessionelle Werbung aus

  • E-Mailings kommen nicht mehr an
  • Was differenziert Permission-Marketing von Werbe-Müll
  • Rechtliche Rahmenbedingungen

Was Sie tun sollten, damit Ihre E-Mailings ankommen

  • Wie Nutzer E-Mails lesen
  • Spam oder erwünschte Werbung
  • Zahlenbeispiel: wie sich Spam rechnet
  • Geschichten von ruiniertem Markenimage und Unterlassungserklärungen
  • Gärtner und Jäger – früher und heute

Was Provider unternehmen, damit E-Mailings geblockt werden

  • Was der gute Name eines Absenders wirklich wert ist
  • Welche schwarzen Listen es gibt, wie man darauf und wieder herunter kommt
  • Mit welchen Inhalten sich Spam-Versender verraten

Was Versender tun, damit E-Mailings ankommen

  • Wie professionelle Versender Sie vor schwarzen Listen retten
  • Erfahrungen im Umgang mit Providern
  • Arten von Beschwerden über unangeforderte Werbung

Wie Sie Werbe-E-Mails gestalten, ohne in Spam-Filtern zu landen

  • Komponenten vertrauenswürdiger Absender
  • Betreffzeile: Türöffner oder Werbeverräter?
  • Inhalte, mit denen Sie die Responserate enorm erhöhen
  • Inhalte, mit denen Sie garantiert im Spam-Filter verschwinden