Content Marketing meets SEO

Datum 18.03.2013 13:45 - 18:00 Uhr ics/ical Download von ics/ical
Ort Lichtstraße 43i 50825 Köln
Veranstalter eco e.V.

Nach Panda- und Pinguin- und Venice-Update ist klar: Wer mit SEO-Tricks arbeitet, wird von Google abgestraft. Nun gibt es nur noch eine Strategie, um nach oben zu kommen: Machen Sie Seiten, derenContent wertvoll für andere ist. Ganz so einfach ist es jedoch nicht, sonst wären SEO-Experten arbeitslos.

Welche Strategien es gibt, um nachhaltigen Suchmaschinentraffic für die eigenen Seiten zu generieren, darum geht es in der nächsten Fachkonferenz der Kompetenzgruppe Online-Marketing imVerband der Deutschen Internetwirtschaft.

Was ist wertvoller Content? Wie wird er effizient aufgebaut? Wie verbreiten sich Inhalte im Social Web? Welche Maßnahmen müssen Unternehmen ergreifen, um natürlichen Linkaufbausicherzustellen? Das kontinuierliche Monitoring mit SEO-Software ist heute Standard. In einem Expertenpanel werden die wichtigsten Tools kritisch evaluiert.

In der Sitzung der KG Online Marketing berichten renommierte Experten u.a. von Searchmetrics, Tandler.Doerje.Partner und RankingCheck über aktuelle Trends zu folgenden Themen:

  • SEO-Trends
  • Content Marketing
  • Linkaufbau
  • Social Media
  • Google-Updates
  • Relevanz
  • Abstrafung
  • Reputation
  • SEO-Typen
  • Google+

Programm

  • SEO tot, Content-Marketing lebt – oder?
    Sebastian Erlhofer, Geschäftsführung, mindshape GmbH
  • Content-Marketing in der Praxis
    Andreas Bruckschlögl, Head of Inbound-Marketing, Tandler.Doerje.Partner
  • Case Study zu Content Marketing
    Thorsten Olscha, Geschäftsführer, rankingCHECK GmbH
  • Optimierung von Online-Shops
    Stefan Fischerländer, Geschäftsführer, Gipfelstolz GmbH
  • SEO in heutige Unternehmensstrukturen integrieren
    Pascal Fantou, CEO, cogito ergo GmbH & Co. KG
  • Google-Updates und die Auswirkungen
    Uwe Mosgallik, Leiter SEO, Fairrank Deutschland GmbH
  • Google+ und SEO
    Guido Pelzer, Inhaber, p3 consult
  • Nutzen Sie den Ruf Ihrer Autoren
    Holger Etzel, Director Consulting, searchmetrics GmbH

Ablauf

13:45 Registrierung und Begrüßungskaffee
14:00 Vorstellungsrunde
14:30 Impulsvorträge und Diskussion
16:00 Kaffeepause
16:30 Impulsvorträge und Diskussion
18:00 Ende der Veranstaltung