Cord Cutting ist das Schreckgespenst im US-amerikanischen TK-Markt. Seit 2010 haben es bereits über 3 Mio. Haushalte getan: Kunden kündigen leistungsstarke Paketlösungen um „Internet only“ zu nutzen. Nicht mehr das teure TV-Angebot zählt, sondern nur noch, was wirklich benötigt wird. Die Anstrengungen der TK-Industrie Kunden über attraktive Pakete zu gewinnen und zu binden, laufen damit ins Leere.
Um die Tragweite dieses Trends besser zu verstehen, werden beim nächsten TEC folgende Fragen diskutiert:
- Sind attraktive „Pakete“ für Kunden Schnee von gestern?
- Für wie bedrohlich wird dieser US-Trend von Infrastrukturanbietern gesehen?
- Welche Gegenmaßnahmen können eingeleitet werden?
- Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Cord Cutting auch in Deutschland etabliert?
Mitglieder des Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (ECO) erhalten auf dieser Veranstaltung einen Rabatt von 20 %. Um den Rabatt zu erhalten, geben Sie bitte bei der Online-Anmeldung im Feld Verbandsmitgliedschaft das Stichwort „ECO“ an.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: http://www.tec-deutschland.de/?nl=210