Corporate Social Responsibility für IT-Unternehmen

Datum 25.10.2012 10:00 - 17:30 Uhr ics/ical Download von ics/ical
Ort Lindleystraße 12 60314 Frankfurt am Main

Nachhaltigkeit sichtbar machen – CSR als Erfolgsfaktor

Sie haben gerade erst damit begonnen, sich in Ihrem Unternehmen mit Nachhaltigkeit auseinander zu setzen oder “leben” das Thema bereits seit längerer Zeit?

Erfahren Sie in unserem eintägigen Praxis-Workshop, wie wichtig es für Unternehmen ist, nachhaltig zu handeln und dieses Potenzial auch kommunikativ zu nutzen.

Anhand von praxisnahen Fallbeispielen verdeutlichen die Referenten Chancen und Risiken verschiedener Nachhaltigkeits-Strategien.

Nutzen Sie anschließend im praktischen Teil des Workshops die Gelegenheit, wertvolle Kenntnisse zu gewinnen, die Ihre tägliche Arbeit unterstützen.

Die Teilnahmegebühr enthält Seminarunterlagen, Verpflegung und Getränke in den Pausen.

09:30

Registrierung & Networking
 

10:00

Begrüßung und Einführung in den Workshop
Gabriele Collier
 

10:15

Impulsvortrag: CSR-Grundlagen
Wo kommt CSR her und was ist CSR?
Welchen Nutzen hat CSR
Gabriele Collier
 

11:00

Moderierte Vorstellungsrunde der Teilnehmer
 

11:30

“Best-Practice” oder “no go”?
Fallbeispiele konventioneller Berichterstattung
Was zeichnet gute CSR-Berichterstattung aus?
Welche Fehler können begangen werden?
Gabriele Collier
 

12:30

Mittags-Lunch & Networking
 

13:30

Die Bedeutung von Nachhaltigkeit bei Investitionsentscheidungen Institutioneller Investoren
Inhalte der CSR-Studie als Fallbeispiel für eine Zielgruppe von CSR-Komunikation
Robert Lohmer

 

14:30

Praktischer Teil: Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung CSR der Teilnehmer
Wo stehe ich mit meinem Unternehmen und wo sehen die anderen Teilnehmer mein Unternehmen?
Robert Lohmer
 

16:30

Abschlussdiskussion & Zusammenfassung der Ergebnisse
Gabriele Collier und Robert Lohmer
 

17:00

Ende des Workshops
 

Ihre Seminarleiter

Gabriele Collier ist Diplom-Designerin und Kommunikationswirtin. Seit gut 15 Jahren ist sie im Bereich der Unternehmens-, Finanz- und Nachhaltigkeits-Kommunikation alsDienstleisterin tätig. Gabriele Collier ist seit 2008 Geschäftsführende Gesellschafterin der Hansen Kommunikation. Sie ist Organisational Stakeholder der Global ReportingInitiative
 
Robert Lohmer hat Media Management und English an der Universität Koblenz studiert. Er ist seit 2009 bei Hansen Kommunikation im Bereich Projektorganisation, Vertrieb undKonzept tätig.
 
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden