Deliverability und Reputation-Management im E-Mail-Marketing

Datum ics/ical Download von ics/ical
Ort Lindleystr. 12 60314 Frankfurt am Main
Veranstalter eco Arbeitskreis Online Marketing Webseitehttp://www.de-cix.net/

Platzhalter KG-Gruppenblogartikel

Jeder dritte Newsletter landet in Spamfiltern, wenn keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden. E-Mail-Marketing bedeutet längst nicht mehr das Versenden von E-Mails, sondern dieGewährleistung, dass diese E-Mails auch sicher beim Empfänger eingeliefert werden. Dazu gibt es bewährte Techniken und aktuell einige neue Entwicklungen. Renommierte Experteninformieren Sie über aktuelle Trends bei Filtertechniken, Reputationsmanagement und zertifizierten Versendern.

Deliverability und Reputation-Management im E-Mail-Marketing

Themen:
  • Wie viele E-Mails bleiben wirklich in Spamfiltern hängen?
  • Wo ist der Unterschied zwischen Einzel- und Massenmails?
  • Wie sieht die Rechtslage aus?
  • Wann lohnt sich die Zertifizierung des eigenen Mailservers?
  • Welche Alternativen gibt es im Reputation Management?
  • Worauf muss ich bei der Gestaltung von E-Mails achten?
  • Was sind die Trends in den USA?
Agenda
14:00 Registrierung und Begrüßungskaffee
14:30

Impulsvorträge und Diskussion

16:00

Kaffeepause

16:30

Impulsvorträge und Diskussion

18:00

Ende der Veranstaltung

Experten:
  • Tobias KnechtEuropean Manager E-Mail Policy & Abuse Handling, Habeas, Inc., sorgt dafür, dass nur E-Mails renommierter Versender ankommen
  • Sascha WilmsProjektmanager Certified Senders Alliance, eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., bringt weitere ISPs zur CSA
    Certified Senders Alliance (CSA)
  • Martin BucherManaging Director, Inxmail GmbH, bietet ASP-Kunden zertifizierte Mailserver – bei Lizenzsoftware empfiehlt er eine eigene Zertifizierung
  • Ulf RichterGeschäftsführer, optivo GmbH, versendet als großer Dienstleister ausschließlich über zertifizierte Mailserver
  • Dr. Harald FeldkampVerlag für die Deutsche Wirtschaft, versendet als großer Verlag täglich zigtausende E-Mails und muss entscheiden welche Techniksich rechnet
  • Thomas HeickmannSchober eServices, versendet Werbemails, denen die Empfänger explizit zugestimmt haben – aber wissen das auch die Provider?
  • Ivo Ivanoveco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., ist Rechtsanwalt beim eco e.V. und hat an zahlreichen Broschüren und Leitfädenmitgearbeitet, die sich dem Thema E-Mail Marketing widmen
    Bekämpfung von Spam
  • Jens EckhardtJUCONOMY Rechtsanwälte