E-Mail-Marketing im Unternehmen umsetzen I

Datum 24.11.2014 13:30 Uhr ics/ical Download von ics/ical
Ort Lindleystr. 12 60314 Frankfurt
Veranstalter eco Kompetenzgruppe Online Marketing

24. November 2014 – E-Mail Marketing Anwender unter sich

Für immer mehr Unternehmen wird E-Mail-Marketing zum Arbeitspferd der Kundenkommunikation. Ganz unterschiedlich jedoch wird die Einbindung in die Abteilungsstruktur gehandhabt. Ist es jetzt Direktmarketing oder CRM oder Online-Marketing? Auch die Einbindung in die Unternehmensprozesse wirft oft Fragen auf. Woher kommen die Inhalte und wie ist der Workflow?

Am 24.11. nachmittags trifft sich die Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der deutschen Internetwirtschaft in Frankfurt, um sich genau darüber auszutauschen. Mehrere Anwender berichten kurz über ihre Erfahrungen bei der Einbindung von E-Mail-Marketing in die Unternehmensprozesse. Themen sind u.a.

  • Verteilung der Kompetenzen und Rolle des E-Mail-Marketing
  • Koordination Offline-Dialogmarketing und E-Mailings
  • Datenanbindung und Austausch zwischen E-Mail- und CRM-System
  • Einheitliches Data-Driven Marketing – Vision oder Fiktion?
  • Verantwortung für die Beschaffung und Bearbeitung der Inhalte
  • Anbindung an CMS und/oder Shopsysteme
  • Zusammenarbeit zwischen IT und Marketing

Die Veranstaltung richtet sich an Anwender, die eigene Erfahrungen in der der Umsetzung von professionellem E-Mail-Marketing mitbringen

Referenten

  • Marcel Christiansen
    Senior Online Marketing Specialist, 3M Deutschland GmbH
  • Julia Geburtig
    Teamleitung Digitales Direktmarketing, Parfümerie Douglas GmbH
  • Monika Kriegsmann
    Marketing Managerin, Georg Thieme Verlag KG
  • Maria Kunz
    Referentin CRM / Digital Marketing, Metro Cash & Carry Deutschland GmbH
  • Monique Schuldt
    Senior Online Marketing Managerin, dress-for-less GmbH
  • Simone Schwerdtner
    Projektkoordinator Online, Takko Holding GmbH
  • Achim Wißmann
    Online Marketing, Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

Ablauf

14:00Impulsvorträge und Diskussion

13:30 Registrierung und Begrüßungskaffee
15:30 Kaffeepause & Networking
16:00 Impulsvorträge und Diskussion
18:00 Ende der Veranstaltung