<
Zurück
Members only!
07.06.2024
09:00 - 10:15 Uhr
eco PR Briefing

Was sind Erfolgsfaktoren und Herausforderungen im Content Marketing? Wie arbeiten Abteilungen wie beispielsweise Marketing und PR zielführend zusammen? Wie gestalten sich die Worksflows und wie generieren Verantwortliche Content mit Mehrwert? Wie sieht eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie mit stringentem Storytelling aus und was braucht es zu deren Umsetzung? Und was bedeutet die zunehmende Nutzung von generativer KI für das Content Marketing?

Gerade in B2B-Unternehmen gewinnt Content Marketing weiter an Bedeutung. Denn die Fähigkeit, überzeugende Inhalte mit Mehrwert zu produzieren und zu verbreiten, ist entscheidend für die Steigerung der Markenbekanntheit und die Generierung von Leads. Schließlich geht es im Content Marketing darum, die richtige Zielgruppen mit dem passenden Inhalt zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erreichen – und dies mit Inhalten, die den Content-Rezipient:innen einen echten Mehrwert bieten.

Wie Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen ihr Content Marketing erfolgreich auf und umsetzen, das wollen wir im nächsten eco PR Briefing näher beleuchten. Andreas von Hayn, Teamleitung Content + Issues Management, adesso SE gibt Einblicke und spannende Insights ins Content Marketing von adesso.

Nutzen Sie diese Chance, um Ihr Content Marketing zu optimieren und Ihre Content Pieces zukünftig noch wirkungsvoller zu verbreiten. Die Diskussionsrunde bietet Ihnen die Chance, direkt vom Experten sowie von Best Practices anderer Teilnehmer:innen zu lernen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Unser Format eco PR Briefing ist interaktiv angelegt, sodass vielfältige Möglichkeiten Fragen zu stellen, eigene Erfahrungen einzubringen, gegenseitig voneinander zu lernen und andere Kommunikationsverantwortliche aus Tech-Unternehmen kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!

Speaker:innen:

Andreas von Hayn

Andreas von Hayn

Teamleitung Content + Issues Management, adesso SE

Sidonie Krug

Sidonie Krug

Leiterin Verbandskommunikation, eco Verband


Hintergrund zur Veranstaltungsreihe:

Beim eco PR Briefing kommen Kommunikationsverantwortliche aus eco Mitgliedsunternehmen der Tech-Konzernen, IT-Unternehmen, Start-ups und Tech-Organisationen zusammen, um voneinander zu lernen, dringende Fragestellungen und Themen zu diskutieren und Synergien zu nutzen. Das Format findet turnusmäßig einmal pro Quartal statt. Hierbei erhalten auch eco Mitgliedsunternehmen die Chance ihre Best Practices, herausragende Kampagnen oder Projekte vorzustellen.

Zielgruppe:

Personen aus Tech-, IT-Unternehmen und der Digitalbranche aus den fachlichen Units PR, Corporate Communications, Unternehmenskommunikation, Marketing & Communications.


Sie haben Fragen, Anregungen oder Wünsche zum eco PR Briefing? Dann melden Sie sich gerne bei uns. Ihre Ansprechpartnerin:
Hanna von der Au

Hanna von der Au

Senior PR-Managerin und

Projektleiterin #LiT – Ladies in Tech

hanna.vonderau(at)eco.de

Members only!

Die Teilnahme am eco PR Briefing ist exklusiv für Mitarbeiter:innen von Mitgliedsunternehmen.Bitte wenden Sie sich per E-Mail an events(at)eco.de, um Ihren Anmeldecode als Mitglied zu erhalten.

Anmelden