Was? eco PR Briefing Vol. 6 - Fokus Podcast
Wann? 7. Dezember 2023, 9.00 - 10.00 Uhr
Wo? Online via MS Teams
eco PR Briefing: jetzt kostenfrei anmelden
Nach einem Relaunch im September 2022 gestaltet eco seinen Verbandspodcast Das Ohr am Netz komplett selbst: Für die Themenfindung, Interviewvorbereitung, Moderation und Social Media Vermarktung ist seither das eco PR-Team zuständig. Bei der nächsten Ausgabe des eco PR Briefings wollen wir unsere persönlichen Erfahrungen und Learnings teilen und gemeinsam mit allen Interessierten zum Thema Podcast diskutieren: Wie gelingt der Podcast-Start neben dem Daily Business und wie viel Zeit sollte man jeweils für eine Folge einplanen? Wie findet man zielgruppengerechte Themen und Interviewpartner:innen? Was für technisches Equipment ist nötig? Wie baut man Abo-Zahlen und eine wachsende Hörerschaft auf?
Unser Format eco PR Briefing ist interaktiv angelegt, sodass Sie die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen, eigene Erfahrungen einzubringen, gegenseitig voneinander zu lernen und andere Kommunikationsverantwortliche aus Tech-Unternehmen kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
AGENDA
- 9:00
-
Begrüßung + Kurz-Vorstellung
Sidonie Krug, Leiterin Verbandskommunikation bei eco
- 9:15
- Moderiertes Interview-Format mit Roger Homrich (ZDNet.de und Silicon.de)
- 9:45
- Break-out-Rooms zum Kennenlernen und Austausch zum Thema Medienarbeit
- 10:05
-
Key Take-aways & Erfahrungsaustausch
Unsere Speaker:innen
Sidonie Krug, Leiterin eco Verbandskommunikation und Sven Oswald, Journalist sowie Fernseh- und Radiomoderator
Sidonie Krug
Leiterin Verbandskommunikation - eco Verband
Roger Homrich
Freier Chefredakteur bei ZDNet.de und Silicon.de
JETZT ANMELDEN // Nur für Mitglieder!
Hintergrund zur Veranstaltungsreihe
Beim eco PR Briefing kommen Kommunikationsverantwortliche aus eco Mitgliedsunternehmen der Tech-Konzernen, IT-Unternehmen, Start-ups und Tech-Organisationen zusammen, um voneinander zu lernen, dringende Fragestellungen und Themen zu diskutieren und Synergien zu nutzen. Das Format findet turnusmäßig einmal pro Quartal statt. Hierbei erhalten auch eco Mitgliedsunternehmen die Chance ihre Best Practices, herausragende Kampagnen oder Projekte vorzustellen.
Zielgruppe: Personen aus Tech-, IT-Unternehmen und der Digitalbranche aus den fachlichen Units PR, Corporate Communications, Unternehmenskommunikation, Marketing & Communications. Das Joblevel spielt dabei keine Rolle: vom Head of bis zum Trainee sind alle herzlich willkommen.