Die Neukunden-Maschine
Von der Besucherauswertung auf der Website bis zum Kaufabschluss gibt es viele Prozesse, die optimiert werden können. Nicht nur bei der Websiteanalyse sondern auch beim anschließendenTargeting gibt es neue Möglichkeiten. Datenschutzregeln müssen eingehalten werden und trotzdem zielgerichtete Followup-Kampagnen initiiert werden. Content-Marketing kann ein Weg zurLeadgenerierung und eine Hilfe beim Leadscoring sein. Zunehmend kommt bei Lead-Nurturing das Problem auf, dass Menschen zwischen Mobilgeräten und PC wechseln. Ein Cross-Channel-Ansatz ist alsoheute wichtiger denn je.
Bei dem Treffen der Kompetenzguppe Online Marketing werden Experten anhand konkreter Fallstudien zeigen, wie Unternehmen die neuen Möglichkeiten des digitalen Marketings nutzen.
Experten
- Wie Modern Marketing funktioniert – Die fünf Säulen
Heike Neumann
Senior Marketing Manager Eloqua, ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG - Millionen von E-Mail Adressen und höchstvariabler Content – Grenzen der Automatisierung
Nikolaus von Graeve
Geschäftsführer, rabbit eMarketing GmbH - Marketing Automation – Rückgrat für Inbound Marketing & Lifecycle Marketing
Alexander Körner
CEO, lemon5 group - Relevanz im E-Mail-Marketing – Anlässe und Personalisierungen
Matthias Kohrsmeier
Business Development Manager, Copernica Deutschland GmbH - Relevante Kommunikation durch verhaltensbasierte E-Mail-Kampagnen
Andreas Altenburg
CEO, KRYD GmbH - Cross-Channel-Kommunikation automatisieren
Sebastian Fleischmann
Area Sales Manager DACH, Responsys GmbH - Das Marketing gehört an den Tisch der Geschäftsführung.
Reinhard Janning
CEO Europe/APAC, DemandGen - E-Mail Marketing Automation in der Gaming Branche
Volker Budde
Director Sales, Beyond Relationship Marketing GmbH
Moderation: Dr. Torsten Schwarz, Leiter Kompetenzgruppe Online Marketing
Ablauf
13:45 | Registrierung und Begrüßungskaffee |
14:00 | Vorstellungsrunde |
14:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
16:00 | Kaffeepause |
16:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
18:00 | Ende der Veranstaltung |