Marketing Automation

Datum 28.10.2013 14:00 Uhr ics/ical Download von ics/ical
Ort Lindleystraße 12 60314 Frankfurt
Veranstalter eco Kompetenzgruppe Online Marketing

Die Neukunden-Maschine

Von der Besucherauswertung auf der Website bis zum Kaufabschluss gibt es viele Prozesse, die optimiert werden können. Nicht nur bei der Websiteanalyse sondern auch beim anschließendenTargeting gibt es neue Möglichkeiten. Datenschutzregeln müssen eingehalten werden und trotzdem zielgerichtete Followup-Kampagnen initiiert werden. Content-Marketing kann ein Weg zurLeadgenerierung und eine Hilfe beim Leadscoring sein. Zunehmend kommt bei Lead-Nurturing das Problem auf, dass Menschen zwischen Mobilgeräten und PC wechseln. Ein Cross-Channel-Ansatz ist alsoheute wichtiger denn je.

Bei dem Treffen der Kompetenzguppe Online Marketing werden Experten anhand konkreter Fallstudien zeigen, wie Unternehmen die neuen Möglichkeiten des digitalen Marketings nutzen.

Experten

  • Wie Modern Marketing funktioniert – Die fünf Säulen
    Heike Neumann
    Senior Marketing Manager Eloqua, ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
  • Millionen von E-Mail Adressen und höchstvariabler Content – Grenzen der Automatisierung
    Nikolaus von Graeve
    Geschäftsführer, rabbit eMarketing GmbH
  • Marketing Automation – Rückgrat für Inbound Marketing & Lifecycle Marketing
    Alexander Körner
    CEO, lemon5 group
  • Relevanz im E-Mail-Marketing – Anlässe und Personalisierungen
    Matthias Kohrsmeier
    Business Development Manager, Copernica Deutschland GmbH
  • Relevante Kommunikation durch verhaltensbasierte E-Mail-Kampagnen
    Andreas Altenburg
    CEO, KRYD GmbH
  • Cross-Channel-Kommunikation automatisieren
    Sebastian Fleischmann
    Area Sales Manager DACH, Responsys GmbH
  • Das Marketing gehört an den Tisch der Geschäftsführung.
    Reinhard Janning
    CEO Europe/APAC, DemandGen
  • E-Mail Marketing Automation in der Gaming Branche
    Volker Budde
    Director Sales, Beyond Relationship Marketing GmbH

Moderation: Dr. Torsten Schwarz, Leiter Kompetenzgruppe Online Marketing

Ablauf

13:45 Registrierung und Begrüßungskaffee
14:00 Vorstellungsrunde
14:30 Impulsvorträge und Diskussion
16:00 Kaffeepause
16:30 Impulsvorträge und Diskussion
18:00 Ende der Veranstaltung