Über die Hälfte der Deutschen hat inzwischen ein Smartphone. Die wichtigste Anwendung darauf ist das Abrufen von E-Mails. Professionell gestaltete E-Mails sind auf dem Handy jedoch oftunleserlich. Die Klickraten sind erbärmlich, weil die meisten danebenklicken. Den wenigsten Unternehmen ist der Ernst der Lage bewusst: E-Mail-Designs müssen angepasst werden, damit dieMails lesbar sind.
Es gibt neue Techniken, wie beispielsweise Responsive Design, die für E-Mails realisiert werden können. Leider ist dies nur wenig bekannt. Auf der KG-Sitzung informieren renommierteExperten über ihre Erfahrungen bei der Umstellung der E-Mail-Layouts. Ob Pre-Header, Tabellen oder Grafiken, Sie erfahren, welche Stellschrauben es gibt und was Sie verbessern können.
Experten
- Frank Strzyzewski
Geschäftsführung, Xqueue GmbH - Sebastian Fleischmann
Area Sales Manager DACH, Responsys GmbH - Henrik Salzgeber
Geschäftsleitung, mission‹one› GmbH - Richard Volkmann
Head of Consulting and Creative Services, Experian Deutschland GmbH - Constantin Schaible
Senior Account Executive, ExactTarget
Moderation: Dr. Torsten Schwarz, Leiter Kompetenzgruppe Online Marketing
Ablauf
13:45 | Registrierung und Begrüßungskaffee |
14:00 | Vorstellungsrunde |
14:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
16:00 | Kaffeepause |
16:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
18:00 | Ende der Veranstaltung |