NEOCOM 2015

Datum 07.10.2015 - 08.10.2015 09:00 - 16:15 Uhr ics/ical Download von ics/ical
Ort Hansaallee 321 40549 Düsseldorf
Veranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Webseitehttp://www.neocom.de/

Kongress und Messe für den interaktiven Handel, begrenzte Freitickets für eco Mitglieder

Unter dem Motto „Connecting Commerce“ findet vom 7.-8. Oktober in Düsseldorf die NEOCOM 2015 statt. Das Kongressprogramm mit mehr als 40 Vorträgen ist ab sofort online: www.neocom.de/programm

Zu den Sprechern auf dem NEOCOM Kongress gehören:

  • Nicholas C. Denissen, Bereichsvorstand Douglas
  • Silicon Valley Kritiker Andrew Keen und
  • Dr. Florian Heinemann vom Berliner Start-up Inkubator Project A Ventures

Kongresstag 1

Der erste Tag beginnt mit einer Plenums-Veranstaltung rund um Entwicklungen und Perspektiven für den Interaktiven Handel. Mit dabei sind Gero Furchheim (bevh) und Dr. Rainer Hillebrand (Otto).

In der Session „Wie der Interaktive Handel Amazon die Stirn bieten kann“ liefern Nicholas C. Denissen (Douglas), Hartmut Deiwick (APONEO) und Ernst Trapp (EMP) Einblicke in die Strategien, mit oder gegen Amazon.

Der Nachmittag des ersten Kongresstags steht im Zeichen der Differenzierung als Erfolgsstrategie. Beiträge liefern Horst Lüning (The Whiskey Store), Conrad Bloser (Shopwings) und Prof. Hermann Simon (Simon-Kucher & Partners).

Unter dem Motto „What’s next?“ beschließen inspirierende Sprecher wie Julien Callede (Made.com) und Philip Siefer (einhorn Condoms) den ersten Tag. Besonders interessant dürfte dabei der Vortrag von Andrew Keen werden. Keen ist ein Insider und scharfer Kritiker des Silicon Valley, dessen Akteure er gerne als moderne „Raubritter“ bezeichnet.

Kongresstag 2

Der zweite Kongresstag widmet sich in drei parallelen Sessions den Themen Customer Experience, E-Commerce für B2B und Direktvertrieb im E-Commerce, unter Beteiligung von hochrangigen Sprechern u.a. aus den Unternehmen Atalanda, Betzold Versand, Contorion, dunnhumby, Emarsys, Iglo UK, L’Occitane, Mammut Sports, Puma, Ravensburger oder Runners Point.

Zum Abschluss des NEOCOM-Kongresses spricht Maarten Leyts (Trendwolves) unter dem Titel „Get Phygital“ über Strategien zur Ansprache junger Zielgruppen. Dr. Florian Heinemann (Project A Ventures) berichtet über die Chancen, die Beteiligungen an Start-ups bieten.

Der zweitägige Kongress wird moderiert von Martin Groß-Albenhausen (bevh), Kathrin Haug (teamX.digital), Adrian Hotz (Inside E-Commerce) und Sebastian Wohlrapp (dmc commerce). Teil des NEOCOM Kongresses ist die NEOCOM Night am 6. Oktober in der Alten Federnfabrik. Am Abend des 7. Oktober findet die NEOCOM Party statt.

Die vollständige Agenda, weitere Infos und Anmeldung

  • Weitere Infos zur NEOCOM Kongress und Messe: neocom.de
  • Für eco Mitglieder haben wir ein begrenztes Kontingent Freitickets. Diese können Sie anfragen unter: events@eco.de
  • Auf dem NEOCOM Blog (blog.neocom.de) finden interessierte Besucher nützliche, informative und unterhaltsame Inhalte rund um die NEOCOM
  • Zur NEOCOM erwarten die Veranstalter 1200 Kongressbesucher, über 100 Referenten aus mehr
    als 10 Ländern, 5000 Messebesucher und 220 Aussteller

Location

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden