23. Oktober 2017 – eco Kubus, Köln
Jeder redet über Data-Driven Marketing aber die wenigsten setzen es richtig ein. Dabei wird alles immer einfacher und bequemer. Das CRM-System liefert Informationen über Daten über Zielgruppen. Die Website liefert anonymisiert Informationen über potenzielle Neukunden.
Im ersten Schritt wird die Website dynamisch gestaltet: Besucher bekommen gezielt die Informationen, die sie interessieren. Im zweiten Schritt wird das gesamte Web genutzt, um statistische Zwillinge anzusprechen. So können mithilfe von Predictive Targeting Werbung und Content-Empfehlungen an vermutete Zielgruppen ausgeliefert werden. Die Streuverluste bei der Neukundenansprache – um damit die Kosten – können so erheblich reduziert werden.
Am 23.10.2017 trifft sich nachmittags die Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der Internetwirtschaft in Köln. Die Profis der Branche verraten, was heute machbar ist und was nicht. Themen sind u.a.
- Predictive Behavioral Targeting richtig einsetzen
- Surfverhalten von Nutzern datenschutzkonform auswerten
- Befragungs- oder Registrierungsdaten einsetzen
- Persona-Profile richtig bilden
- Externe Datenquellen kombinieren
- Retargeting und Custom Audiences
- Passgenaue Werbung auszuspielen
- Content in Echtzeit personalisieren
Agenda
Montag, 23. Oktober 2017, 13:30 Registrierung
- 14:00 UhrBegrüßung & EinführungDr. Torsten SchwarzLeiter eco Kompetenzgruppe Online-Marketing;Geschäftsführer, ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
- 14:10 UhrPERSONAlisation – Was Digitale Transformation mit Autoverkäufern zu tun hatAndré MorysWeb Arts AGChief Entertainment Officer
- 14:35 UhrPredictive Targeting im HandelDr. Alexander KaulSHS VIVEON AGHead of Data Science
- 15:00 UhrNeukundengewinnung mit CLV-Modellen und Custom AudiencesPhilippe TakeGPredictive GmbHCo-Founder, Sales & Marketing
- 15:25 UhrBehavioral Targeting in der PraxisMarkus WuebbenCrossEngage GmbHManaging Director
- 15:50 UhrPause
- 16:20 UhrVermeidung von Fraud und Bots im Realtime-BiddingDr. Volker HatzSizmekChief Data Officer
- 16:45 UhrPredictive: Für eine klare Sicht in die KristallkugelDie Datenbasis ist essentielle Grundlage auch des Predictive Marketing. Was aber, wenn die Daten falsch oder unvollständig sind? Ein kurzer Blick auf die Konsequenzen und mögliche Ansätze, diese zu vermeiden.Jan WinklmanniCompetence GmbHSenior Consultant Data Strategy
- 17:10 UhrOptimierung des digitalen Vertriebs durch datengetriebene PersonalisierungSebastian WielandADTELLIGENCE GmbHSales Manager
- 17:35 UhrOnline-Shop denkt mit – Wie Machine Learning Einkaufen vereinfachtCarsten KrausOmikron Data Quality GmbHGeschäftsführer
- 18:00 UhrNetworking & Fingerfood
Anmeldung
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