Unser gemeinsam erarbeitetes Papier erfreut sich wachsender Beliebtheit. Nicht nur Unternehmen, sondern auch Datenschützer, Verbaucherschutzverbände und Ministerien begrüßendie Initiative, elektronische Werbung nur noch auf Wunsch des Empfängers zu versenden. Besonders gelobt wurde bisher die detaillierte Beschreibung konkreter Umsetzungsbeispiele. Ziel desTreffens ist daher die Vervollständigung dieser Beispiele. Die Richtlinie soll Leitfaden und Orientierungshilfe für Unternehmen sein, die erwünschtes Online-Direktmarketing realisierenwollen.
Aktueller Stand der “Richtlinie für erwünschtes Online-Direktmarketing”
- Ziele der Richtlinie
- Unterstützung durch Unternehmen, Behörden und Verbände
Vorschläge zur Ergänzung der Richtlinie
Aufteilung in Arbeitsgruppen zur inhaltlichen Aus- und Einarbeitung ergänzender Punkte – Imbiss
Vorstellung und Abstimmung der wichtigsten Ergänzungen