Richtlinie für Online-Marketing

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Ort Schumannstr. 4-6 60325 Frankfurt am Main Deutschland
Veranstalter eco Arbeitskreis Online Marketing

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Der Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco Electronic Commerce Forum e.V., stellt am 4. Oktober erstmals offiziell seine “Richtlinie für erwünschtesOnline-Direktmarketing” vor. Die Richtlinie schafft erstmals die Grundlage für die informationelle Selbstbestimmung nach dem Prinzip des Permission Marketing (Erlaubnismarketing). Andersformuliert: Die Bürger übernehmen selbst die Datenkontrolle. Die Maßstäbe bei der Entwicklung der Richtlinie waren: Was ist gesetzlich erlaubt? Was will der Verbraucher? Was willdie Wirtschaft

“Datenjäger in elektronischen Netzen”
Gerald Reischl
Buchautor

“Nutzer steuern ihr Interessensprofil selbst”
Sebrus Schumacher
Geschäftsführer PromioNet

“Datenschutzrechtliche Aspekte der nutzergesteuerten Profilierung”
Peter Schaar
stellv. Datenschutzbeauftragter, Hamburg

“Offizielle Vorstellung der Richtlinie für Online-Marketing”
Dr. Torsten Schwarz
Vorsitzender des Arbeitskreises “Online-Marketing” im Verband der deutschen Internetwirtschaft, und Autor des Bestsellers “Permission Marketing”