Die meisten Besucher einer Homepage kommen derzeit über Suchmaschinen. In Zukunft wird das Social Web diese Rolle einnehmen. Immer mehr Menschen erhalten auf Plattformen wie Facebook oderTwitter Tipps zu interessanten Webseiten oder Produkten.
Derzeit gewichten die Suchmaschinen Webseiten nach deren genereller Relevanz. In Zukunft spielt für das Ranking auch das Echtzeit-Web eine Rolle. Was ist gerade in und worüber wirdgeredet? Welche Seiten bekommen gute Kommentare bei den Nutzern und welche Webseiten sind überhaupt nicht „im Gespräch“? All das wird im Social Web gemessen. Derzeit sind diese Daten nochtfrei verfügbar. Aber wird das auch in Zukunft so sein?
Das Treffen des AK Online-Marketing dient dazu, verschiedene Strategien der Social Media Optimierung zu analysieren. Was funktioniert und welcher Aufwand steckt dahinter? Welche Erfahrungen habenUnternehmen bereits gemacht? All das sind Fragen, die am 29.11. diskutiert werden.
Protokoll AK Online Marketing 29.11.2010
14:00 | Registrierung und Begrüßungkaffee |
14:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
16:00 | Kaffeepause |
16:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
18:00 | Ende der Veranstaltung |
Experten
- Marco Ripanti
Founder & CEO, ekaabo GmbH - Lars Rabe
Director European Retail Practice, Demandware
Wie Social Media die Suchmaschinen beeinflusst
Moderation:
- Torsten Schwarz
ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting, Leiter AK Online Marketing
Social Media Optimization