5 kundenzentrierte Blickwinkel auf die IKT-Branche
Kunden-Verhandlungen von Internet- und RZ-Anbietern gestalten sich oftmals produktfokussiert. Das Gesamtziel der Kunden wird dabei häufig außer Acht gelassen. Stattdessen wirbt man mit Datenblättern und Buzzwords. Der Kunde fühlt sich nicht genügend wertgeschätzt und vergibt den Auftrag an den Mitbewerber von dem er sich verstanden fühlt.
Mit einem Datenblatt alleine schafft man es nicht mehr sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Kunden erwarten eine Partnerschaft mit ihrem Dienstleister und keinen Lieferanten.
Anhand von kurzweiligen Praxisvorträgen, und dem aktiven Veranstaltungsteil „Box dich durch“ setzen wir Impulse für Ihren nachhaltigen Erfolg!
In fünf fachbezogenen Präsentationen erfahren IKT-Unternehmen, wie sie erfolgreich von A wie Angebot (nutzenorientiert erstellen) über B wie Boxen (was wir von Jabs und Punchs lernen können) bis Z wie Zwang (das Vertriebsvorgehen zu verändern) agieren können.
Agenda
13:30 | Registrierung & Networking |
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14:00 | Theorieteil – Begrüßung und Einführung |
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14:10 | 1 Oligopole im globalen Rechenzentrums-Markt Dr. Béla Waldhauser, Geschäftsführer Telehouse Deutschland GmbH Leiter eco Kompetenzgruppe Datacenter Infrastruktur |
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14:30 | 2 Vom Customer Focus zur Customer Integration – Wer nichts zu sagen hat, gibt Rabatt Detlef Persin, Inhaber NAOS – new assessment of sales |
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Wie verzahnen sich in der IKT Vertriebsstrategie, -organisation, -prozesse und -systeme zu einer schlagkräftigen Einheit die nachhaltige und wiederholbare Erfolge erzielt? – Wie wird die Transformation vom Produkt- und Dienstleistungsverkauf zum „Solution Selling“ vollzogen? |
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14:50 | 3 Preis runter oder Qualität rauf? – So gewinnen professionelle Angebote! Klaus Pohlmann, Partner CSK Management |
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Erfahren Sie von einem Experten wie Sie mit einfachen Stilmitteln Ihre IT-Angebote zu erfolgreichen Verkaufsdokumenten machen. Überzeugen Sie Ihre Kunden mit Ihrem Angebot, ohne gleich den Preis zu senken. |
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15:10 | Kaffeepause & Networking |
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15:30 | 4 Nur wer das Ziel kennt, kann treffen – Mit Marktanalyse die „Sweet Spots“ finden Dr. Johannes Gottwald, Geschäftsführer zwei-und-vierzig.com GmbH |
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Erfolgreiche IT-Unternehmen haben eines gemeinsam – sie kennen ihre Kunden und deren Bedürfnisse überdurchschnittlich gut. Mit einer gezielten Marktanalyse können Sie sich dieses Wissen aufbauen und damit Aufwand im Marketing und Vertrieb sparen. |
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15:50 | 5 N.N. Aylin Bruns 22CONNECT AG Rebecca Lange |
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16:10 | Kaffeepause mit Diskussionsrunde |
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16:30 | Praxisteil – Box dich durch Mit Jab und Punch ihren Verkaufstyp erkennen! |
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Erkennen Sie ihr DiSG® Profil anhand von praktischen Übungen Detlef Persin NAOS – new assessment of sales |
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Setzen Sie Ihre Persönlichkeit in Bewegung Andrea Thiele NAOS – new assessment of sales |
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Nenad Trifunovic Inhaber Kampfsportschule Indefense |
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– SPECIAL GUEST – Michael Möller 6-facher World Cup Sieger WAKO Weltmeister 2005 Freestyle Kung Fu WAKO Europameister 2004 Freestyle Karate Bestseller-Autor: Vom Kartonkind zum Weltmeister |
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Viele Wege führen bekanntlich nach Rom bzw. zum Ziel – Mit dem aktiven DiSG®Salessparring Modul holen wir Sie aus dem Seminarstuhl!
Erleben Sie in unseren mobilen Boxring:
Nutzen Sie die Chance Ihr Persönlichkeitsprofil mit Jabs, Punch und anderen Moves in der Praxis kennenzulernen. |
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18:30 | Zusammenfassung / get together |
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19:00 | Ende des Seminars |
Die Veranstaltung wird aus organisatorischen Gründen in das erste Quartal 2016 verschoben. Ein Ersatztermin wird in Kürze bekanntgegeben.