Im verschärften Wettbewerb gewinnt, wer Interessenten früher anspricht als sein Mitbewerber. Immer mehr Kaufinteressenten informieren sich vor einer Investitionsentscheidung via Internetüber Anbieter und Preise. Meist werden dabei Suchmaschinen benutzt, in die das gewünschte Thema – zum Beispiel „Lebensversicherung“ – als Stichwort eingegeben wird. Wer es schafft, indiesem frühen Stadium der Entscheidungsfindung ins Blickfeld des potenziellen Kunden zu rücken, hat einen unschätzbaren Startvorteil.
Immer mehr Unternehmen verzichten heute darauf, mit viel Streuverlust Werbung zu machen, wo kein Bedarf besteht. Stattdessen werden gezielt Interessenten angesprochen, die ihr Produktinteresseausdrücklich bekundet haben. Mit Suchmaschinenmarketing werden die richtigen Kunden im richtigen Moment angesprochen. Der Workshop zeigt Chancen und Potenziale dieser neuen Werbeform.
Experten
- Lars Biewald, OBI Bau- und Heimwerkermärkte, verrät wie Suchmaschinen für Performance Marketing wie auch für Branding und Markenführung eingesetzt werden können
- Alexander Holl, Overture, versteigert die besten Werbeplätze in den Top-Positionen von Suchmaschinen und redaktionellen Suchumfeldern
- Thomas Eisinger, explido, optimiert Webseiten, damit sie immer unter den Top-Ten der Suchmaschinenanfragen stehen
- Klaus Schwab, Argonauten360°, berät Anwender, welches Tool im Suchmaschinenmarkt das richtige für die jeweilige Zielgruppe ist
Themen
- Wie Sie immer ganz vorne stehen
- Welche Möglichkeiten Suchmaschinenmarketing bietet
- Für wen macht Suchmaschinenmarketing überhaupt Sinn?
- Paid inclusion, kommerzielle Suche, algorhythmische Optimierung, Content Match, P4P – was ist das eigentlich und wie priorisiere ich bei der Auswahl der verschiedenen Themen?
- Risiken des Suchmaschinenmarketing
- Wie der Erfolg von Suchmaschinenmarketing berechenbar wird
- Ermittlung der Kosten pro Neu-Kontakt
- DOs and DON’Ts der Gestaltung suchmaschinenoptimierter Webseiten
- Erfahrungen integrierter Kampagnen
- Wie Sie die richtigen Suchworte finden
Überblick Suchmaschinenmarketing
Workshop Teil I
Workshop Teil II