Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Gebot der Stunde. Im Gegensatz zum Schalten von Suchwortanzeigen (SEM) ist der Erfolg jedoch schwer berechenbar. Das Controlling von SEO ist und bleibt einheikles Thema. In diesem Zusammenhang wird auch immer wieder über die verschiedenen Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung diskutiert: Nachhaltiger sind Whitehat-Methoden –kurzfristig wirksam sind aber auch Blackhat-Methoden.
Im Rahmen der Veranstaltung werden zunächst renommierte Experten Impulsvorträge halten, um die Themen gemeinsam mit Ihnen in der anschließenden Diskussion zu vertiefen.
Protokoll AK Online Marketing 02.02.09
Experten:
- Alexander Holl, Geschäftsführer 121WATT – Performance Marketing, ist Suchmaschinenmarketer der ersten Stunde
Impulsvortrag Alexander Holl - Alan Webb, ABAKUS Internet Marketing, Betreiber des größten deutschsprachigen Forums rund um Suchmaschinenmarkting
- Lars Kerschbaum, Senior Online Marketing Manager und Head of SEO von Indextraffic GmbH, ist spezialisiert auf SEO-Targeting, SEO-Analytics, Qualitativer Traffic und Digital Branding
- Jens Eckhardt, Juconomy, welche rechtlichen Aspekte beim Suchmaschinenmarketing zu beachten sind
Impulsvortrag Jens Eckhardt - Mathias Sieg, Geschäftsführer SUMO – Suchmaschinen-optimierung
- Christian Bennefeld, Geschäftsführer etracker GmbH, bietet technische Lösungen um Klickbetrug auf die Spur zu kommen
Impulsvortrag Christian Bennefeld
Moderation:
Torsten Schwarz, ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting, Leiter des Arbeitskreises Online-Marketing im Verband der Deutschen Internetwirtschaft
13:30 | Registrierung |
14:00 | Begrüßungskaffee |
14:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
16:00 | Kaffeepause |
16:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
18:00 | Ende der Veranstaltung |