Social Media gewinnt auch in Deutschland an Fahrt. Meist wird bei dem Thema an Konsumgüterhersteller gedacht. Für Business-to-Consumer (B2C) ist das Thema jedoch weniger vordringlich alsfür Investitionsgüterhersteller (B2B). 81 Prozent der US-Unternehmen mit B2B-Focus nutzen das Social Web. Bei B2C-Firmen liegt der Anteil bei 67 Prozent. Die wichtigste Rolle spieltTwitter: 75 Prozent der B2B-Firmen nutzen es, während es im B2C nur 49% sind.
Auch in Deutschland spielt Twitter innerhalb des Social Web die wichtigste Rolle. Noch aber wissen viele Unternehmen gar nichts mit dem Dienst anzufangen. Bei der Veranstaltung kommen Unternehmenzu Wort, die Twitter bereits sehr erfolgreich einsetzen. Welche Inhalte kommen am besten an? Welcher Aufwand muss einkalkuliert werden? Wie funktioniert der Dialog über Twitter? Wie hoch sollte,darf und kann der Werbeanteil unter den Tweet sein? Unter welchen Umständen kommen auch reine Werbe-Tweets an? Wie sieht es mit anderen Portalen im Social Web aus? Lohnt es sich, in Xing eineGruppe, in Facebook eine Fanseite oder in YouTube einen Kanal aufzumachen? All das sind Fragen, die am 15.03. diskutiert werden.
Experten
- Christian Buggisch, Online Kommunikation, DATEV eG
- Jan Westerbarkey, Inhaber, Westaflex werk GmbH
- Meike Leopold, PR Manager, cirquent | NTT DATA Group Cirquent GmbH
- Dr. Martin Schirmbacher, Partner, HÄRTING Rechtsanwälte
Twitter & Recht
Rechtsvorschriften für Unternehmen in Twitter - Andreas Wilkens, Geschäftsführer der Companity Group, die mit Tweetfunnel eines der meistgenutzten Tools für unternehmensweitesTwittern entwickelt hat
- Angefragt sind weitere Twitter-Verantwortliche erfolgreicher Unternehmen.
Moderation
Torsten Schwarz, ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting, Leiter des Arbeitskreises Online-Marketing im Verband der deutschen Internetwirtschaft
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13:30 | Registrierung |
14:00 | Begrüßungskaffee |
14:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
16:00 | Kaffeepause |
16:30 | Impulsvorträge und Diskussion |
18:00 | Ende der Veranstaltung |