1. Motivation
Wieso sind Sie Mitglied bei eco geworden?
Indirekt waren wir bereits früher Mitglied über unser ehemaliges deutsches Mutterhaus Schober. Seit dem 1.1.2017 sind wir jedoch eigenständig und im Besitz des Schweizer Unternehmens KünzlerBachmann. Als Schweizer Anbieter von spezialisierter und professioneller E-Mail-Marketing-Software im europäischen Raum ist für uns die Mitgliedschaft bei eco wichtig und selbstverständlich.
2. Mitgliedschaft
Was unterscheidet eco von anderen Verbänden?
Eco kümmert sich ganzheitlich um die Anliegen der Internetwirtschaft und ist mit über 1.000 Mitgliedern breit abgestützt. Eco ergänzt damit die branchen- und fachspezifischen Verbände der Verbandslandschaft.
3. Erwartungen
Was wünschen Sie sich von eco für Ihre Branche?
Aktives Lobbying in den für die ganze Branche relevanten Themen wie beispielsweise GDPR und einen aktiven Austausch unter den Mitgliedern.
4. Themen, die Sie voranbringen wollen
In welchem Themenbereich möchten Sie sich bei eco engagieren und wie?
Wir können sicher in Themen mitarbeiten, die sich um Qualität und Sicherheit im Bereich E-Mail-Marketing drehen.
5. Was wünschen Sie sich von den anderen Mitgliedern
Welches Netzwerk/Kompetenzgruppe ist für Ihr Business am wichtigsten?
Für uns ist jeder Austausch mit E-Marketern spannend!
Stephan Obwegeser
CEO | Geschäftsführer
Schober Information Group (Schweiz) AG