11.10.2018

Arbeit 4.0 – eco macht den New Work Check

Heute an dieser Stelle ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Gerne möchten wir Sie schon heute auf unsere Veranstaltung „Innovative Chancen & Potentiale in der Arbeitswelt 4.0“ am 6. November in den Design Offices Berlin Humboldthafen einladen.

Die Digitalisierung der Arbeitswelt und der Arbeitsprozesse bringt viele Veränderungen mit sich. Gleichzeitig bietet der digitale Wandel aber vor allem neue Möglichkeiten und innovative Chancen und Potentiale für eine flexiblere Gestaltung des Arbeitsalltags.

Um die Digitalbranche und das allgemeine Wirtschaftswachstum Deutschlands nachhaltig zu fördern, müssen wir schon heute die Weichen für die Zukunft stellen: Die besten und klügsten Köpfe für uns zu gewinnen ist eine Grundvoraussetzung dafür. Entscheidend ist dabei auch die möglichst breit gefächerte Zusammenstellung der Teams und Mitarbeitenden in Unternehmen: Stichwort „Diversity“.

Dazu braucht es Rahmenbedingungen, die es den Unternehmen und Mitarbeitenden einerseits ermöglichen, sich optimal zu entwickeln und die andererseits das Potential haben, digitale Arbeit nachhaltig zu fördern: eco – Verband der Internetwirtschaft macht den ultimativen New Work-Check: Wo verstecken sich ungenutzte Potentiale in Deutschland? Welche Rahmenbedingungen müssen Wirtschaft und Politik schaffen, um in der digitalen Welt optimale Chancen zu bieten?

eco diskutiert dazu mit Dorothee Bär, Staatsministerin im Bundeskanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung und Björn Böhning, Beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, sowie mit weiteren hochrangigen Vertretern aus Politik und Wirtschaft – diskutieren Sie gemeinsam mit uns!

Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finde Sie hier.

eco macht den New Work-Check: Innovative Chancen & Potentiale in der Arbeitswelt 4.0