DRZP – Online-Votings zum Deutschen Rechenzentrumspreis 2018 gestartet

DRZP – Online-Votings zum Deutschen Rechenzentrumspreis 2018 gestartet

Wer gewinnt den Publikumspreis?


Frankfurt, 19.02.2018
– Das Rennen um den Deutschen Rechenzentrumspreis 2018 geht in die heiße Phase: Während die Jury prüft und berät, welche der 51 Einreichungen in den acht Preiskategorien mit einem Award ausgezeichnet werden, darf nun auch die Öffentlichkeit einen Favoriten küren. Beim Online-Voting, das mit dem heutigen Tag startet, entscheiden Nutzer per Mausklick, welche der eingereichten Innovationen mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wird. Bis zum 13.04.2018 darf abgestimmt werden.

Die Einreichung, die am Ende die meisten Stimmen auf sich vereinen kann, erhält am Abend der Preisverleihung den Publikumspreis. Unter allen vergebenen Stimmen verlost das Preiskomitee 10 Tagestickets für den Rechenzentrumskongress future thinking am 24. & 25.04.2018. Das Online-Voting ist ein gemeinsames Projekt des future thinking Veranstalters dc-ce RZ-Beratung und des Fachmediums DataCenter-Insider.

Neben dem Publikumspreis wird der Deutsche Rechenzentrumspreis außerdem in acht Kategorien vergeben, deren Gewinner von einer unabhängigen Expertenjury bestimmt werden. Das Bewerbungsverfahren für den Deutschen Rechenzentrumspreis war am 05.02.2018 mit 57 Einreichungen geendet, von denen das Preiskomitee nach sorgfältiger Prüfung 51 für den Wettbewerb zuließ.

Der Deutsche Rechenzentrumspreis wurde 2011 ins Leben gerufen, um jährlich innovative Projekte und realisierbare Zukunftsvisionen auszuzeichnen, die zu einer Steigerung der Energieeffizienz im Rechenzentrumsbetrieb beitragen. Ziel des Preises ist es, diese vielversprechenden Ideen und Projekte innerhalb der Branche sichtbar zu machen und sie bei der Etablierung auf dem Markt zu unterstützen. Die Preisverleihung findet jedes Jahr am Abend des ersten Kongresstages der future thinking statt. Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher eine festliche, kurzweilige Gala im Foyer des darmstadtiums mit Show, Livemusik und entspannter Networking-Atmosphäre.

Weitere Informationen zur future thinking und dem Deutschen Rechenzentrumspreis sowie Tickets für den Kongress und die Preisverleihung sind unter http://www.future-thinking.de oder direkt bei marconing, Zentralorganisation future thinking und Deutscher Rechenzentrumspreis, anmeldung@future-thinking.de, +49 (0)69 – 95 09 59 52-0 erhältlich.

Allgemeine und weiterführende Informationen

future thinking ist ein Netzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine innovative Networking-Plattform zu schaffen, die die Entwicklung im Rechenzentrumsmarkt aufzeigt, vorantreibt und die Branche zu einem bewussten und nachhaltigem Umgang mit ihren Ressourcen motiviert. Die future thinking Fachausstellung ist die größte unabhängige, medien- und herstellerübergreifende Fachausstellung der Rechenzentrumsbranche in Deutschland und umfasst an zwei Tagen einen Kongress mit Fachvorträgen sowie eine umfangreiche Ausstellung.

Die diesjährige Fachjury des Deutschen Rechenzentrumspreises: http://www.future-thinking.de/jury/
Detaillierte Übersicht über alle Kategorien: https://www.future-thinking.de/kategorien/