20.02.2014

EuroCloud startet branchenfokussierte Cloud-Roadshow durch sechs deutsche Städte

  • Kosteneffiziente Cloud-Lösungen und praktische Tipps in den Bereichen Healthcare, Media & Marketing, Automotive, Finance, Manufacturing und Start-ups
  • Teilnahme kostenfrei, Registrierung unter www.eurocloud.de/roadshow


Mittlerweile gibt es zahlreiche Veranstaltungen, die sich mit dem Thema Cloud beschäftigen. EuroCloud Deutschland_eco geht jetzt aber einen Schritt weiter und zeigt in einer Roadshow konkret für einzelne Branchen, was diese in puncto Cloud beachten sollten und welche neue Möglichkeiten sich für sie durch die IT aus der Wolke eröffnen.

„Ob Healthcare, Automotive oder Finance – in allen Segmenten entstehen Cloud-basierte neue Services, wie sie bisher nicht vorstellbar waren. Sie eröffnen den Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, ihre internen Prozessabläufe zu optimieren, sondern völlig neue Geschäftsoptionen für die Zukunft “, sagt Bernd Becker, Vorstandssprecher von EuroCloud Deutschland. „In der Roadshow ,Cloud meets …‘ stellen wir diese anhand praktischer Beispiele vor, erläutern Hintergründe und bieten eine Plattform zum intensiven Austausch mit Experten und Fachkollegen.“ Die Teilnahme ist jeweils kostenfrei, eine Anmeldung aufgrund begrenzter Kapazitäten unbedingt erforderlich.

Die EuroCloud Roadshow lädt zu folgenden Terminen/Themen ein, Beginn ist jeweils um 17.30 Uhr:

  • Cloud meets Media & Marketing
    21. Mai 2014, Hamburg
  • Cloud meets Automotive
    4. Juni 2014, Stuttgart
  • Cloud meets Healthcare
    25. Juni 2014, Nürnberg
  • Cloud meets Finance
    3. Juli 2014, Frankfurt
  • Cloud meets Manufacturing
    28. August 2014, Essen

  • Informationsvermittlung und Networking mit Gleichgesinnten

    Die Roadshow richtet sich in erster Linie an Entscheider aus dem Management großer und mittelständischer Unternehmen, IT-Leiter und Projektentscheider für Cloud Computing aus den jeweiligen Branchen. Auch Cloud-Anbieter, Beratungsunternehmen und Fachjournalisten sind herzlich willkommen. Ziel der Events ist nicht nur die Information über Neuigkeiten und Anwendungen, sondern auch der branchenfokussierte Austausch in entspannter Atmosphäre, sodass neue Kontakte geknüpft werden können. Zudem besteht ausführlich Gelegenheit, den Experten vor Ort konkrete Fragen zu stellen.