13.05.2013

Geschäftsanbahnung nach Chile

Platzhalter KG-Gruppenblogartikel

Reise für deutsche kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im Bereich „Zivile Sicherheitstechnologien und -dienstleistungen”

Chile gehört aufgrund eines starken und stabilen Wirtschaftswachstums zu den attraktivsten Ländern Lateinamerikas. Durch wachsenden Wohlstand nimmt auch derBedarf an Sicherheitstechnologie stark zu, was sich in deutlich erhöhten Investitionen zeigt.

Das Beratungsunternehmen enviacon international organisiert im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft undTechnologie (BMWi) eine Geschäftsanbahnung nach Chile mit dem Titel „Zivile Sicherheitstechnologien und -dienstleistungen“. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an deutsche kleine undmittlere Unternehmen (KMU) und findet zwischen dem 30. September – 04. Oktober 2013 in Santiago de Chile statt. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 12 Unternehmen begrenzt. DasProjekt wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert und vom ASW, dem BDSW und vom LAVunterstützt.

Primäres Ziel der Veranstaltung ist es, kleinen und mittleren Unternehmen fachbezogene Informationen zur Verfügung zu stellen, um sie auf einen erfolgreichen Markteinstieg inChile vorzubereiten.

In einer fachbezogenen Präsentationsveranstaltung werden den teilnehmenden Unternehmen gezielt allgemeine und branchen- bzw. themenspezifische Informationen zum chilenischen Markt durchdeutsche und lokale Experten vermittelt. Darüber hinaus bilden Erstkontaktgespräche mit speziell ausgewählten Importeuren, Distributoren, Behörden und Produzentenin Chile einen wesentlichen Bestandteil der Reise.

Weitere Informationen zum Zielmarkt und die Höhe der Teilnahmegebühr finden im Einladungsflyer.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist bis zum 14. Juni 2013 erwünscht.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Holger Wehner von enviacon international (Tel. 030-8148841-15, e-mail: wehner@enviacon.com) sehr gerne zur Verfügung.