26.06.2012

Premiere für ecoMeetup in Amsterdam

Neues Event-Format möchte Internationale Datacenter-Community länderübergreifend vernetzen

Amsterdam, 25.07.2012 – 57 internationale Datacenter-Experten aus Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Irland und den USA kamen zur Premiere von eco’sneuem Format ecoMeetup nach Amsterdam.




Gastgeber Jonathan Wisler, SoftLayer, bot zu Beginn der Networking-Veranstaltung den Teilnehmern eine Tour durch das ‘Most Automated Cloud Environment in theWorld‘ an.

Hierbei bestand für die teilnehmenden RZ-Experten die Gelegenheit, das einzigartige Pod-Design Konzept des US-amerikanischen Cloud-Service Anbieters LIVE zu begutachten.

Der Softlayer-Standort in Amsterdam mit seinen mehr als 8.000 Servern steht für höchste Redundanz, Verlässlichkeit und Interoperabilität im Cloud-Business.

Im Anschluss an die Besichtigung des Rechenzentrum führten die Gäste auf Einladung von Softlayer und Schleifenbauer Products die Gespräche in der benachbarten Gummmbar fort.

Ruth Plater, eco e.V., bedankte sich recht herzlich bei den gastgebenden Unternehmen für ihre tatkräftige Unterstützung und das geleistete Engagement im Vorfelddieser neuen Veranstaltungsreihe.

Ronald Timmermans, Marketing Director der Schleifenbauer Products hob den starken Networking-Charakter des neuen Formats hervor und verwies auf die sehr gute Resonanz derTeilnehmer.

In entspannter Atmosphäre und bei sommerlichen Temperaturen tauschte man sich im Verlauf des späten Nachmittags und Abends länderübergreifend zu Cloud- und RZ-Themen aus.

eco plant zukünftig weitere länderübergreifende Meetups durchzuführen. Interessenten können sich hierzu an roland.broch@eco.dewenden.

Weitere Fotos des Networking-Events finden Sie in unserem Flickr-Album.