Treffen Sie topDNS, die Initiative des eco – Verbands der Internetwirtschaft e. V. zur Bekämpfung von Online-Missbrauch, auf den Nordic Domain Days. Am 13. und 14. Mai treffen sich Registries, Registrare, Reseller, Service Provider und Investoren der Domainbranche wieder in Stockholm.
Wie bereits in den vergangenen Jahren ist topDNS Partner der Fachkonferenz und vielfältig in das Programm eingebunden: Lars Steffen, Geschäftsbereichsleiter International, digitale Infrastrukturen & Resilienz im eco Verband, wird am 14. Mai den Vormittag auf der Hauptbühne moderieren. Neben Policy Updates zu den Vertragsänderungen der Registries und Registrare mit ICANN, neuen Top-Level-Domains, dem Digital Services Act und NIS2 liegt der Fokus im zweiten Teil auf dem aktuellen Stand zum Thema Online-Missbrauch bei Hosting-Providern, Registraren und Registries.
Neben Thomas Rickert, eco Director Names & Numbers, stehen mit Keith Drazek von Verisign, Prudence Malinki von Markmonitor, Chris Lewis-Evans von CleanDNS, Rowena Schoo vom DNS Abuse Institute und Pinky Brand von NameBlock hochkarätige Referenten aus dem Kreis der eco Mitglieder auf der Agenda.
DNS Abuse Workshop am Nachmittag
Am Nachmittag laden topDNS und iQ Global ab 13.30 Uhr zum DNS Abuse Workshop ein. Dieser vermittelt allen Teilnehmer:innen praktische Erkenntnisse, um das gemeinsame Engagement im Umgang mit und zur Eindämmung von DNS-Missbrauch zu verbessern. Ziel des Workshops ist es, ein gegenseitiges Verständnis dafür zu schaffen, wie verschiedene Arten von Missbrauch von unterschiedlichen Providern und Diensteanbietern gehandhabt werden, welche Herausforderungen mit bestimmten Arten von Missbrauch verbunden sind und wie eine engere Zusammenarbeit dazu beitragen kann, Online-Missbrauch, insbesondere in Bezug auf Inhalte, effektiver zu bekämpfen. Der Workshop baut auf den Ergebnissen der Konferenz von 2023 auf, die in den „Stockholm Recommendations“ zusammengefasst und veröffentlicht wurden.
Alle Einzelheiten DNS Abuse Workshop und Anmeldung, auch zur Remote-Teilnahme:
https://international.eco.de/event/2024-dns-abuse-workshop-nordic-domain-days/
Für die Teilnahme an den Nordic Domain Days 2024 vor Ort erhalten Mitglieder 20% Rabatt. Zusätzlich steht ein begrenztes Kontingent an Freikarten zur Verfügung. Alle Infos im Mitgliederbereich members+.