27.03.2014

Cloud Business im Dialog

4. EuroCloud Deutschland Conference am 14. Mai in der Kölner Wolkenburg

Geschäftsentwicklung von Cloud Services und Maßnahmen zu Erschließung des Marktes bilden den Schwerpunkt der EuroCloud Deutschland Conference, zu der EuroCloud Deutschland_eco e. V. am 14. Mai 2014 in die Kölner Wolkenburg einlädt. Beim wichtigsten Branchentreff der Cloud-Computing-Wirtschaft werden zahlreiche Entscheider zu diesjährigen Motto „Cloud Business im Dialog“ in der Domstadt erwartet. Am Vorabend, dem 13. Mai, werden im Rahmen der feierlichen Gala die begehrten EuroCloud Deutschland Awards verliehen.

Cloud Computing hat sich vom Trend längst als fester Bestandteil der IT-Servicelandschaft etabliert. Dieser Entwicklung trägt auch die EuroCloud Deutschland Conference Rechnung, die bereits zum vierten Mal vom Branchenverband EuroCloud Deutschland_eco e. V. veranstaltet wird. Am 14. Mai 2014 in der Kölner Wolkenburg wird Dr. Carlo Velten, Geschäftsführer von Crisp-Research, in seiner Keynote eine Bestandsaufnahme durchführen und einen Überblick zu den Haupttrends bei der Marktentwicklung von Cloud Computing vermitteln.

Vorträge, Diskussionen & Workshop
In vier weitere Themenblöcke haben die Veranstalter das umfangreiche Programm gegliedert: So erwarten die Besucher unter anderem tiefe Einblicke in die Bereiche Cloud Business Modelle, Cloud Initiativen, Cloud Akzeptanz sowie Cloud Sicherheit, Technologien und Datenschutz. Für Anbieter von Cloud Services vermittelt David R. Ednie, Präsident und CEO von SalesChannel Europe, in einem einstündigen Workshop klare Marketing- und Verkaufsstrategien und geht dabei insbesondere auf eine kundenzentrierte Betrachtung ein. Und in der Start-Up-Arena werden junge Unternehmen sich und ihre Geschäftsideen vorstellen.

Am Vorabend, dem 13. Mai 2014, werden im Rahmen der feierlichen Gala zudem in Köln die begehrten EuroCloud Deutschland Awards verliehen. Dabei wurden die Kategorien und Bewertungskriterien zum ersten Mal seit dem Start neu definiert, um so der Weiterentwicklung der Cloud-Angebote gerecht werden.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter http://ecd-conference.de.

Über EuroCloud Deutschland_eco
EuroCloud Deutschland_eco e. V. (www.eurocloud.de) ist der Verband der deutschen Cloud-Computing-Wirtschaft und setzt sich für Akzeptanz und bedarfsgerechte Bereitstellung von Cloud Services am deutschen Markt ein. Dabei steht er in ständigem Dialog mit den europäischen Partnern des EuroCloud-Netzwerks (www.eurocloud.org), um globale Lösungen zu finden und den Boden für internationale Geschäftsbeziehungen zu bereiten. EuroCloud Deutschland wurde im Dezember 2009 gegründet und ist dem eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. angegliedert.

EuroCloud Deutschland_eco e. V.,
Lichtstr. 43h,